leo-le
Goto Top

Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht

Hallo Forum,

ich habe genau 2 Rechner, wo bei der Verbindung von Outlook zum Exchange einfach immer wieder Benutzername und Passwort aufgefordert wird.
Rechner sind beide mit W10Pro und einmal mit Outlook 2010 und Outlook 2013 betankt.
Die Computer bekommen alles per Autodiscover. Wir setzen Exchange 2010 ein und Outlook Anywhere ist auf dem Server aktiviert und funktioniert auch bei allen anderen Problemlos.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich als erstes suchen sollte.

Vielen Dank!

Content-Key: 312358

Url: https://administrator.de/contentid/312358

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 11, 2016 updated at 09:22:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
kommt mir bekannt vor. Versuch das Kennwort manuell im Tresor zu hinterlegen. Hier wird es beschrieben.


Gruß,
Dani
Member: xbast1x
xbast1x Aug 11, 2016 at 09:27:04 (UTC)
Goto Top
Beziehungsweise erst mal den Tresor leeren wenn dort alte Einträge vorhanden sind.
Member: Leo-le
Leo-le Aug 11, 2016 at 14:16:30 (UTC)
Goto Top
Es sind keine alten Einträge im Tresor, sodass ein löschen nichts bringt. Was ich noch heraus gefunden habe, dass der Rechner bei der Anmeldung dort gar nichts speichert. Bei meinem funktionieren Referenzrechner stehen die Anmeldedate drin.
Member: Dani
Dani Aug 11, 2016 at 16:46:01 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Leo,
Es sind keine alten Einträge im Tresor, sodass ein löschen nichts bringt.
Nur um sicher zugehen, du hast den Punkt "Windows-Anmeldeinformationen" auch ausgewählt?!

Was ich noch heraus gefunden habe, dass der Rechner bei der Anmeldung dort gar nichts speichert.
Auf dem betroffenen Rechner ein Testbenutzer anlegen, Exchange-Postfach einrichten, Benutzername und Passort eingeben und den Haken für's speichern setzen. Danach einen Blick in den Tresor werfen, ob die beiden Einträge nun gesetzt sind. Somit lässt sich schon mal ausschließen ob's am Rechner oder Benutzer liegt.


Gruß,
Dani