Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Anzeigenamen umdrehen lassen

Mitglied: seijin

seijin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 8091 Aufrufe, 2 Kommentare

Automatisches Umstellen

Hallo,

in meiner Arbeit haben wir leider noch nicht den Luxus eines Exchange Servers, und daher habe ich folgendes Problem.
In den Outlook einiger Mitarbeiter sind die Kontakt in der Reihenfolge Nachname Vorname einsortiert.
Bei anderen wieder Vorname Nachname und bei einigen wenigen Nachname, Vorname.
Meine Frage ist nun, da es sich insgesamt um sicher über 1000 Kontakte handelt, ob ich das irgendwie automatisch umstellen lassen kann.
Mit einem Script, mit einer Einstellung oder mit einem Programm, nehme jeden Vorschlag gerne an(ausser es manuell zu machen ;) )
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke mal im Voraus
Mitglied: Biber
06.09.2006 um 08:30 Uhr
Moin seijin,

bei allen Mitarbeiten machen lassen (Anweisung per Rundmail):

Outlook->Extras->E-Mail-Konten.
Optionsfeld "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten"
Outlook-Adressbuch auswählen->" Ändern"
Outlook-Adressbücher->Kontakte": Name des Postfachs
Unter Namen ordnen -> Wie „Speichern unter“ (Mander, Jens).

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: seijin
07.09.2006 um 07:45 Uhr
Danke für die Hilfe. Das hat geklappt (abgesehn von den DAU-Rückmeldungen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Durch Absender festgelegten Anzeigenamen anzeigen lassen?

Frage von flyingKangarooOutlook & Mail

Hallo, wir haben ein Tool (JIRA), welches automatisch Benachrichtigungsemails über neue Einträge anderer Benutzer versendet. Diese eMails werden alle ...

Exchange Server

Anzeigename autom. um Suffix ergänzen

gelöst Frage von AndroxinExchange Server14 Kommentare

Moin, moin. Ist es möglich den im AD hinterlegten Anzeigenamen ("Vorname Nachname") beim E-Mail Versand automatisch von Exchange erweitern ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Marco Empfängermailadresse(n) auslesen - nicht Anzeigename

gelöst Frage von joni2000deOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche mittels Outlook-Makro die Empfängeradresse eingehender Mails zu ermitteln. Leider wird mir dort immer nur der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...