casperhauser
Goto Top

Outlook Archiv läst sich nicht öffnen Größe 4 GB, gibt es eine Möglichkeit diese noch zu verkleinern ?

Hallo zusammen vielleicht hat jemand eine Idee ?

Ich habe einen User mit einer 4GB großen Outlook Archiv Datei, nun hat Outlook 2007 das Problem diese zu öffnen.
Alle anderen Archivdaten werden auch nicht mehr geöffnet. (diese sind alle unter 2 GB ).

Betriebssystem ist Windows XP (32 bit)
Rechner ist Notebook 1,6 GHz prozessor 2GB Arbeitsspecher.

Die Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit diese 4GB große Datei irgendwie kleiner zu bekommen (wie gesagt Sie läst sich in Outlook nicht mehr öffnen). Kann auch mittels Programm oder Tool oder Editor sein, ich wüßte es nur gern.

Danke.

Content-Key: 148139

Url: https://administrator.de/contentid/148139

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 02, 2010 at 13:33:33 (UTC)
Goto Top
Sind das Unicode Dateien, sprich Outlook 2002 oder neuer?
Member: CasperHauser
CasperHauser Aug 02, 2010 at 13:44:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, die Dateien sind neueren Datums (momentan im Einstz Outlook 2007).
Mitglied: 45877
45877 Aug 02, 2010 at 13:58:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was bringt denn Outlook für eine Fehlermeldung?
Member: CasperHauser
CasperHauser Aug 02, 2010 at 14:27:56 (UTC)
Goto Top
Fehler meldung ist das: "Die Messagingschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

Das passiert bei jedem Zugriff auf die *.pst. Neu einbinden hilft auch nicht selber Fehler.
Mitglied: 45877
45877 Aug 02, 2010 at 14:49:09 (UTC)
Goto Top
Member: GuentherH
GuentherH Aug 02, 2010 at 17:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sorry, die Dateien sind neueren Datums (momentan im Einstz Outlook 2007).

Neueres Datum sagt aber gar nichts aus. Wenn z.B. von Outlook 2000 über 2003 auf 2007 upgedatet wurde, kann es immer wieder passieren, dass auch neue Datein nicht im unicode Format erstellt wurden.

Erstelle daher in Outlook einmal testweise eine leere Datei, und überprüfe dann welches Dateiformat sie hat.

Und, eine Unicode Datei mit einer Größe von 4 GB ist überhaupt kein Problem. Unicode Dateien können theoretisch bis zu 8 TB groß werden.

LG Günther
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2010 at 21:28:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.
War es für Outlook nicht unmöglich, .pst-Dateien mit Schreibschutz (zum Beispiel wenn direkt von DVD eingelesen) einzubinden? Könnte es das sein?
Member: CasperHauser
CasperHauser Aug 03, 2010 at 08:14:47 (UTC)
Goto Top
Danke, es wird zwar bitter...aber trotzdem danke für den Tip ,)
Member: CasperHauser
CasperHauser Aug 03, 2010 at 08:15:20 (UTC)
Goto Top
Ne ist nicht der Fall, aber auch dankle für diesen Tip ;)