tranquillity
Goto Top

Outlook Archivierung ohne User Interaktion

Hallo,

Folgende Frage bezüglich der Outlook Archivierung hätte ich:

wir haben eine Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010 Mailclients. Es gibt bei uns ein "zentrales" Postfach, welches bereits eine ordendliche Größe erreicht hat (ca. 30 GB). Es ist ein Benutzerpostfach, welches von einigen Usern eigebunden wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Autoarchivierung so einzustellen, dass diese in ein PST archiviert, ohne dass der User angemeldet ist? Soll z.B. heißen, der User des Postfaches wird auf einem Server angemeldet, dort wird ein Outlook Profil erstellt, dort die Archivierung eingestellt und der user bleibt anschließend aber abgemeldet. Startet dann die Archivierung auch? Ich glaube nämlich nicht. Oder ibt es andere Möglichkeiten das zu bewerkstelligen?

Bei Exchange 2010 gibt es ja das zentrale Archivierungs Feature, jedoch wird hier in ein 2tes Postfach archiviert und man bekommt keinen Platz am Exchange frei.

Kurz gesagt, das Postfach soll automatisch in ein PST archiviert werden und das in regelmäßigen Abständen - die Unterordner des Postfachs bekommen jeweils verschiedene Archivierungseinstellungen.

Vielen dank im Voraus.

Content-Key: 207133

Url: https://administrator.de/contentid/207133

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BugsInNoodle
BugsInNoodle May 28, 2013 updated at 12:29:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Tranquillity,


eigentlich möchte ich mich mit meinem Halbwissen zurückhalten, aber da bisher noch kein Lösungsvorschlag kam, werfe ich es mal in den Raum. Vielleicht hilft es dir ja weiter:


http://www.symantec.com/de/de/enterprise-vault

Wir nutzen die Enterprise Vault zur Archivierung von Postfächern der Nutzer.
(Verwenden ebenfalls Exchange Server)

Die archivierten Mails werden dabei auf einem separaten Server abgelegt.

Nutzer können nach der Archivierung via Outlook (wenn entsprechendes Add-in installiert ist) die archivierten Mails über ein separates Postfach (die Vault) immer noch auf die Mails zugreifen.
(Mehrere Nutzer können ebenfalls auf ein und die selbe Vault zugreifen)
Ich habe es selbst nie einrichten müssen und kann daher keine Informationen zur Einrichtung beisteuern.


Ich hoffe, dass ein wenig weiterhelfen konnte und bitte um Nachsehen, wenn meine Informationen nicht dienlich waren.


LG

Bugs


edit:


Hier noch eine kleine Zusammenfassung:


https://www.inox-tech.de/cms/images/downloads/pdf/b-ev9_ms_exchange_de.p ...
Member: tranquillity
tranquillity May 28, 2013 at 12:32:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für deine Antwort.

Vermutlich wäre das eine Lösung, die unsere Anforderung erfüllt - wahrscheinlich aber etwas zu viel des Guten, da es bei uns nur um eine Mailbox geht. Wäre für den Zweck sicher viel zu teuer.

Trotzdem Danke face-smile