mreske
Goto Top

Outlook Aufgabe wird ab 20MB nicht mehr synchronisiert

Hallo,

ich organisiere meinen Arbeitsablauf über Outlook-Aufgaben (Outlook 2010 Exchange Server). Alle Mails, Dateien etc. lege ich in einer eigens dafür angelegten Aufgabe ab.

Das funktioniert auch einwandfrei, so lange meine Aufgabe nicht größer als ca.20MB wird.

Ab 20 MB wird die Aufgabe nicht mehr synchronisiert. Neue Informationen, die ich dann in die Aufgabe schreibe, werden nicht übernommen.

Gibt es einen Weg, diese Beschränkung von 20 MB zu umgehen?

Würde vielleicht ein separates Synchronisations-Tool helfen, wie hier:
http://www.mailhilfe.de/downloads/microsoft-outlook-download-add-ons-un ...

Kenne mich mit dem Thema leider nicht genug aus.

Danke

Content-Key: 263550

Url: https://administrator.de/contentid/263550

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 16, 2015 updated at 06:55:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
für Tasks gilt das gleiche wie für das Nachrichten-Attachment Limit auf dem Exchange
http://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find- ...

Dann gibt es auch noch ActiveSync-Policies die das beschränken können.
http://msexchange.me/2013/07/26/exchange-active-sync-message-size-limit ...

Gruß jodel32
Member: mreske
mreske Feb 16, 2015 at 11:11:28 (UTC)
Goto Top
Danke joedel32,

lässt sich damit auch das Limit nur von meiner Mailbox erhöhen oder würde das für alle User erhöht?

http://www.codetwo.com/admins-blog/exchange-attachment-size-limit-find- ...

Danke
Member: mreske
mreske Feb 16, 2015 at 11:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es steht ja in der Anleitung:

"Bear in mind that the last line of the script (Get-Mailbox) returns information only about the Administrator’s user mailbox.
Replace it with the user name you want to check.
Alternatively, you can remove the Administrator phrase entirely, however this will result in a list of all mailboxes present on the Exchange."

ich gehe das man mit unserem Systemadministrator durch und veröffentliche das Ergebnis dann.

Danke
Member: mreske
mreske Feb 17, 2015 updated at 18:10:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier ein Video, in dem erklärt wird, wie man die Größe der Mails pro User ändern kann.

Ob dadurch auch die Aufgabengröße geändert wird, kann nicht nachprüfen, unser Systemadministrator die Größe der Mailbox nicht ändern wird.

Vielleicht ist es ja auch zu riskant, etwas an den Exchange-Server zu ändern. Jedenfalls ist das Thema für mich erledigt und ich muss mich nach einer anderen Lösung umschauen, um meine übergroßen Aufgaben zu speichern.

Trotzdem würde es mich interessieren, ob durch die hier beschriebene Größenänderung das Problem mit der Synchronisierung gelöst werden könnte. Vielleicht probiert es ja jemand aus und postet das Ergebnis hier.

https://www.youtube.com/watch?v=7gTPM7w1y7Y

165807ee27cfab4bc46e971894c57f34

75ad21d5c576a4859201fe1bd700a18e

Gruß