axel69
Goto Top

Outlook Aufgaben , Erinnerungen senden

Outlook 2007
Aufgabe zuweisen mit Erinnerung

Hallo,

ich bekomme es nicht hin eine Aufgabe in Outlook 2007 mit einer Erinnerung für den Empfänger zu senden.
Beim Empfänger wird die Erinnerung nicht durchgeführt.
Geht dies generell nicht?

Das habe ich gemacht:
Neue Aufgabe - Daten eingegeben - Aufgabe zuweisen geklickt - Empfänger eingegeben - Nachverfolgung angeklickt - Erinnerung gesetzt - abgeschickt.
In den Outlook-Einstellungen sind beim Empfänger und bei mir unter Extras - Optionen - Aufgabenoptionen alle Häkchen gesetzt.

Gruß,
Axel

Content-Key: 113529

Url: https://administrator.de/contentid/113529

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Axel69
Axel69 Apr 14, 2009 at 15:11:12 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem immer noch nicht lösen, jedoch eingrenzen!
Ich habe einen weiteren E-Mail-Konto eingerichtet.
Schicke ich die selbe Aufgabe an die 2. E-Mail-Adresse (nicht standard) wird die Erinnerung gesetzt!
Bin hergegangen und habe nun die eben noch funktionierende 2. E-Mail Adresse als Standard definiert und die Aufgabe erneut an beide E-Mails verschickt.
Jetzt klappts bei der 2. nicht und bei der wo es eben nicht ging, geht es nun.

Es funktioniert immer dann nicht wenn ich die Aufgabe an die E-Mail-Adresse schicke welche in meinem Outlook 2007 aktuell als Standard-Konto eingerichtet ist.

Ich gehe von einen Bug aus, aber ich habe im Internet keine Infos gefunden geschweige denn ein Patch.

Weiß einer Rat?
Member: Axel69
Axel69 Apr 16, 2009 at 14:38:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun den Microsoft-Support in Anspruch genommen und die Aussage ist das diese Funktion erstrangig eine Exchange-Funktion sei und mit einem POP3-EMail-Konto nicht richtig funktionieren soll.

Da ich dies ein wenig bezweifel möchte ich hier jemanden bitten, der Outlook 2007 mit einen Exchange-Server betreibt, diese Erinnerungsfunktion mal zu testen und das Ergebnis hier zu posten.
DANKE!

Gruß,
Axel

Beim Empfänger in den Aufgaben die aktuelle Ansicht Anpassen und bei FELDER die Spalte Erinnerungszeit hinzufügen. Lesebereich aus! Dann kann man schnell sehen ob die Aufgabe mit oder ohne Erinnerung eingetragen worden ist.