siggler
Goto Top

Outlook Aufgaben die aus Word erstellt werden - sind blockiert

Hallo zusammen,

wie schon in Office 2003 gibt es auch in Office 2010 die Möglichkeit aus einem Worddokument direkt eine Aufgabe in Outlook zu erstellen bei der das Dokument als Anhang verknüpft wird. Outlook blockiert aber bei mir sowohl in 2003 als auch in 2010 den Zugriff auf die Datei. (Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentiell unsicheren Anlagen blockiert. xxx.doc)

Witzig ist, dass wenn man eine Aufgabe manuell erstellt die Anlagen nicht blockiert werden.

Level1Remove bringt nichts, da beim manuellen Erstellen einer Aufgabe der Anhang ja nicht blockiert wird sondern nur aus dem direkten erstellen mit Word oder Excel.

Ich hoffe dass hier jemand das gleiche Problem hatte und mir hier weiterhelfen kann.

Besten Dank und Gruß

Content-Key: 193884

Url: https://administrator.de/contentid/193884

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 08, 2012 updated at 13:24:30 (UTC)
Goto Top
Hi siggler,
eine kurze Google-Suche hat u.a. folgendes gebracht:

Sie können keine verknüpften Dateianlagen in Outlook öffnen: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert"

Das habe ich mal eben getestet und es funktionierte.
Eigentlich haben wir diese Funktion der Aufgabenerstellung bisher nicht genutzt. Diese ist aber relativ gut umsetzbar.
Daher wird das wohl bei uns jetzt auch so gemacht.

Danke für deinen Tipp. face-smile
Member: siggler
siggler Nov 12, 2012 at 09:24:45 (UTC)
Goto Top
Danke funktioniert wurderbar!

Vielen Dank.