dundy21x
Goto Top

Outlook automatisch Signatur von SendAs Konto setzen

Hi,
ich versende über ein Exchange 2010 Postfach mit Outlook 2010 meine Mails. Weiterhin ist ein 2. Postfach mit Vollzugriff und SendAs-Rechten eingebunden. Für beide Postfächer ist im Outlook eine Signatur hinterlegt.

Nun zu meiner Frage. Durch anklicken der Signatur kann man manuell diese wählen. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Signatur beim Auswählen des Feldes "VON" automatisch auf den zugeordneten Text wechselt und nicht immer die Signatur des Hauptbenutzers angezeigt wird?
Unter Signatur bearbeiten wird nur das Standard-Exchangekonto angezeigt und sonst nichts.

Danke DuNDy

Content-Key: 203267

Url: https://administrator.de/contentid/203267

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2013 at 20:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Binde das 2. Konto tatsächlich auch als 2. Postfach ein. Du hast es anscheinend beim 1. Postfach als weiteres Postfach eingebunden. Das heißt in den Konteneinstellungen von Outlook Register E-Mail müssen beiden Konten sichtbar sein.

Wenn es korrekt konfiguriert wurde, dann kannst du für beide Konten eine Signatur einrichten und es wird auch die richtige verwendet.

LG Günther
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Mar 14, 2013 at 09:09:29 (UTC)
Goto Top
Das 2. Konto wird mittlerweile bei Exchange 2010 automatisch eingebunden, da Vollzugriff besteht. Wobei ich bei mir gesehen habe, dass das 2. Konto noch in den Kontoeinstellungen unter Erweitert als "zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden ist.

Verstehe ich dich richtig, dass ich das 2. Konto als weiteres Exchangekonto einbinden soll?
Member: GuentherH
GuentherH Mar 14, 2013 at 12:43:37 (UTC)
Goto Top
dass das 2. Konto noch in den Kontoeinstellungen unter Erweitert als "zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden ist.

Dann entferne es hier.

LG Günther