bumbum
Goto Top

Outlook automatische wöchentliche E-Mail mit Anhang

Hallo zusammen,
ich möchte in Outlook 2003 automatisch wöchentlich eine E-Mail versenden, in der immer die selbe Datei (Dateipfad) enthalten sein soll.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG bumbum

Content-Key: 125395

Url: https://administrator.de/contentid/125395

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 21, 2009 at 09:13:57 (UTC)
Goto Top
In Outlook hast Du soweit ich weiss keine Möglichkeit das zu automatisieren. Allerdings kannst Du mitdem Taskplaner von Windows und diversen Tools einen Automatismus einrichten der eine Mail verschickt. Als Tool könntest Du z.B. das hier http://www.blat.net/ nehmen.
Member: bumbum
bumbum Sep 21, 2009 at 09:36:48 (UTC)
Goto Top
Also das erstellen einer E-Mail die zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet wir, ist möglich, was ich aber noch nicht raus bekommen habe ist, die diese automatisch wöchentlich gesendet werden kann und wie auf eine Datei oder Dateipfad zugegriffen werden kann.
weiß da jemand evtl. weiter?oder kann mir jemand sagen wie man einen Link in einen Outlooktermin (Kalender) einfügen kann.

bumbum
Member: GuentherH
GuentherH Sep 21, 2009 at 12:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also das erstellen einer E-Mail die zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet wir

Nur als kleiner Hinweis. Wird Outlook zusammen mit Exchange im Cache Modus verwendet, dann klappt es mit dem zeitgesteuerten Versand über Outlook nicht.

Aber schau dir einmal die Befehlszeilen von Outlook an. Der Ausführung selbst erfolgt dann über einen geplanten Task - http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HP010031101031.aspx

LG Günther