corrben
Goto Top

Outlook Benachrichtigung bei weiteren Postfächern

Windows 2003 Server, Exchange 2003, Outlook 2003

Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein kleines Problem.
Und zwar habe ich bei vereinzelten Usern 2 weitere Postfächer zu ihren eigenen eingerichtet. Diese zwei zusätzlichen Postfächer werden unter diesen Usern allgemein genutzt. Also jeder sieht die gleichen zusätzlichen Postfächer.
Nun ist es so, dass wenn eine E-Mail in das eigene Postfach kommt, eine Benachrichtigung am Bildschirmrand auftaucht. Wird aber eine E-Mail an eins der zusätzlichen Postfächer geschicht, erscheint keine Benachrichtigung am Bildschirm.

Kann ich dies einstellen, dass für alle 3 Postfächer diese Benachrichtigung angezeigt wird?

MfG

Content-Key: 78281

Url: https://administrator.de/contentid/78281

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 16, 2008 at 09:19:46 (UTC)
Goto Top
Man kann in OL2003 nur die Benachrichtigung am Bildschirm für den Standard-Posteingang einstellen. Es gibt allerdings die Möglichkeit eine Regel zu definieren:

Regelbedingung XYZ für das Zusatzpostfach festlegen und als Aktion Desktopbenachrichtigung auswählen.
Member: Corrben
Corrben Jan 16, 2008 at 09:58:46 (UTC)
Goto Top
wie lautet denn die Bedingung? Ich sehe dort nichts, was damit zu tun haben könnte, ausser vielleicht "Die an eine bestimmte Person/Verteilerliste gesendet wurde"
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 16, 2008 at 10:22:03 (UTC)
Goto Top
Die Bedingung ist nicht voreingestellt, die muss man schon selber definieren.

Ich würde hier nehmen ... die über Konto .... und dann unten auf das unterstrichene Wort Konto clicken - den Exchange Server auswählen (wenn einer vorhanden ist) ansonsten das Konto, mit dem der Posteingang läuft.
Member: Corrben
Corrben Jan 16, 2008 at 10:54:36 (UTC)
Goto Top
Das habe ich gemacht, da tut sich nichts.
Über Konto "Exchange Server" und ich habe den Haken gesetzt bei "Desktopbenachrichtigung anzeigen".
Da tut sich aber leider gar nichts.