Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Benutzerpostfachdaten komplett löschen... (Autodiscover auf Client wo gespeichert?)

Mitglied: matrix

matrix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 15:20 Uhr, 4383 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange Server 2007 SP3 hat neue Autodiscover bekommen nun sollen sich die Clients auch die neue Datei ziehen.

Moin,

das oben besagt hat auch bis auf 3 Benutzer Perfekt geklappt die neue Anbindung auf den Exchange läuft tadellos.
Allerdings gibt es bei 3 noch ein Problem der Terminplanungs- Assistent und die Abwesenheit geht nicht . Löscht man nun das Benutzerprofil also den gesamten Windows Benutzer und meldet sich dann wieder neu an die Domäne an klappt alles.

Das wäre auch meine einzige Lösung bisher.
Nun habe ich habe noch 2 Benutzer diese haben so viele Benutzer spezifische Einstellungen das ich das Benutzerprofil nicht löschen kann.
Also dachte ich hmm dann lösche ich einfach das lokale Postfach komplett und richte Outlook neu ein.
Ich gebe den Namen ein und alles lädt sich wieder vom Exchange. Allerdings geht immer noch nicht die Awh. und der Pla. Ass.

Darum glaube ich das Outlook noch irgendwo anders Benutzer spezifische Daten hinlegt. Vielleicht ist das auch eine Clienet "Autodiscover" wie beim Exchange.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Mitglied: ollembyssan
16.12.2010 um 16:45 Uhr
Hallo,

wie wäre es zunächst einmal die Autokonfiguration zu testen, falls es ein Problem mit der "Autoermittlung" (Autodiscover) gibt?
Ein Profil zu löschen ist dabei wohl die letzte Option, wenn überhaupt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

AUTODISCOVER EXCHANGE für OUTlook Anywhere

Frage von poonerExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ausgangssituation: SBS 2011 mit Exchange. Für den Server wurde beim ...

Outlook & Mail

Autodiscover für Outlook Imap

gelöst Frage von wescraven07Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leude, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hatte, legen wir gerade servergespeicherte Benutzerprofile an. Gibt es ...

Exchange Server

Autodiscover OK - Outlook Anmeldung nicht

gelöst Frage von outbreak198xExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hab mir das Autodiscover konfiguriert auf einem Exchange 2013 - mit dem geprüft - dort passt jetzt ...

Exchange Server

Probleme mit Autodiscover und Outlook

gelöst Frage von stephan902Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich bin von Outlook 2013 auf 2016 gewechselt und musste feststelle, dass Exchange Konten nur noch über Autodiscover ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 6 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...