teletubbytoeter
Goto Top

Outlook-Bildschirmfaxe können nicht geöffnet oder bearbeitet werden

Hallo zusammen,

wir haben hier ein etwas seltsames Problem.

Es wird Outlook XP mit SP3 benutzt und dazu als Addin Siemens HiPath Xpressions.

Wenn der User ein Fax in sein Outlook bekommt und mit der Maus darauf klickt kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Datei TIF1.TIF kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften" um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen"

Rechtsklick auf die Datei und "Anlagen Anzeigen" oder "Datei öffnen" bringt die selbe Fehlermeldung. Leider werde ich aus eben dieser nicht wirlich schlau...

Die Sicherheitseinstellungen sind so eingestellt wie bei jedem andren User auch.

Kennt dieses Phänomen jemand und weiß wie man abhilfe schafft?

mfg

Content-Key: 61856

Url: https://administrator.de/contentid/61856

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 20, 2007 at 10:55:06 (UTC)
Goto Top
in dem ordner in dem die faxe von outlook zwischengepeichert werden ist ein kapuutes bild/datei.

den ordner leeren und es geht wieder, er ist ein ordner mit olk im namen iun den temp internet files
Member: teletubbytoeter
teletubbytoeter Jun 20, 2007 at 11:34:02 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich hab den ganzen Ordner geleert... funktoniert leider immer noch nicht face-sad
Mitglied: 45877
45877 Jun 20, 2007 at 13:03:47 (UTC)
Goto Top
den ganzen Ordner leeren bringt nichts da der entsprechende ordner separat geleert werden muss.

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK9\ ist es bei outlook 2003.

%username% ist natürlich dein/der username
Member: teletubbytoeter
teletubbytoeter Jun 20, 2007 at 14:44:57 (UTC)
Goto Top
Stimmt... das habe ich dann auch gemerkt - un klappt es auch! Vielen Dank! face-smile

Leider haben wir jetzt ein anderes Problem... der User kann, wenn er die Faxe weiterleitet keine Komemntatr oder ähnliches dazu schreiben. Hast du dafür zufällig auch einen Trick Parat? ;)
Member: teletubbytoeter
teletubbytoeter Jun 29, 2007 at 11:47:39 (UTC)
Goto Top
War ein Bug in der Software. d.h. das Hauptproblem ist gelöst!

Danke! face-smile