itcrowdsupporter
Goto Top

Outlook bricht die Erstellung einer neuen Mail basierend auf einem mailto Hyperlink aus Excel ab

Guten Tag allerseits,

es geht um MS Outlook 2013 & Excel 2013 unter Win10 Pro 64-bit in einer Domäne. In Excel ist eine Liste geöffnet in der E-Mail Adressen stehen. Als Hyperlinks formatiert. Via Klick öffnet sich eine leere Mail in Outlook mit der Adresse als Empfänger. In ca. 3 von 5 Fällen klappt das einwandfrei. Wenn es nicht klappt lädt Outlook mit dem Ladecoursor einen Moment und zeigt dann ein Fenster wo steht: "Da hat etwas nicht geklappt.". Wenn man es direkt danach noch ein zwei mal versucht gehts wieder.

Wie kann man dieses Verhalten abstellen bzw. was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Content-Key: 373370

Url: https://administrator.de/contentid/373370

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 08, 2018 at 14:47:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

das ist mEn "das übliche" Problem das Office mit DDE/OLE Verknüpfungen zu anderen Applikation schon immer hat. Evtl. hilft's Office und Windows auf den aktuelle Patchstand zu bringen. Kann auch sein das Näheres zu dem Problem im Eventlog steht. Das ist aber schon die 32bit Version von Office, ja? Die 64bit wird immer noch nicht von MS empfohlen...

lg
Slainte
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter May 09, 2018 at 07:15:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

das ist die 32-bit Version von Office. Das ist altebekanntes Offices Problem? Und das wurde nie behoben?

Besten Grüße