Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Briefpapier und Signatur

Mitglied: OOOmorpheusOOO

OOOmorpheusOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011, aktualisiert 13:51 Uhr, 6926 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins und Outlook spezis

Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook (2003 - 2010) im Zusammenhang mit persönlichem Briefpapier und Signaturen.

Ich habe ein persönliches Briefpapier eingerichtet (html-Format) und soll jetzt realisieren, dass wenn eine Mail weitergeleitet wird, das Briefpapier raus fliegt und nur eine Signatur erscheint.

Wenn es nur die Signatur wäre, wäre das ja kein Problem - wie kann ich das so mit einem Briefpapier einrichten?

Wenn das eine funktioniert besteht nur noch die Frage, warum erscheint das Briefpapier nicht, wenn ich z.B. aus Datev oder anderen Anwendungen heraus eine Mail versenden möchte. Ich muss Outlook doch irgendiwe "zwingen" können, immer das definierte Briefpapier zu wählen (das gleiche gilt für Signaturen).

Habt ihr dafür einen Ansatzpunkt?

MFG

OOOmorpheusOOO
Mitglied: thingsyoucantdo
20.09.2011 um 13:58 Uhr
das liegt vermutlich daran, dass die Anwendungen im Format "Nur-Text" arbeiten und dadurch solche Spielereien wie Briefpapier rausfliegen.

Für die Signatur wirds wahrscheinlich das gleiche sein, wenn die Signatur im HTML-Format erstellt wurde sieht Sie im Nur-Text Format anders aus.

Ich kann diesem ganzen HTML kram nichts abgewinnen finde man sollte sich einach darauf einigen nur text zu verschicken, die Kollegen die jedes Jahr irgendwelche trashigen Weihnachtsbotschaften verschicken gehn mir auf die Nerven.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.09.2011 um 15:18 Uhr
Hallo,

du kannst in Outlook definieren, welches Format dein Mail haben soll; Nur-Text, HTML oder RFT (nein, RTF möchtest du auf keinen Fall!). Welches Format andere Programme verwenden, aus denen heraus du Mails verschickst, kannst du evtl. (!) in diesen Programmmen konfigurieren. Bei professioneller Software wie Datev wirst du aber vermutlich keine Einstellung für "das zu verwendende Briefpapier" finden. Und nein, du kannst Outlook nicht "zwingen" das von dir bevorzugte Mailformat bei Antwort zu verwenden; in diesem Fall wird immer das Format der Ursprungsmail verwendet. Aus diesem Grund stellt mensch seine Signatur in allen drei möglichen Formaten zur Verfügung.

Ich schließe mich hiermit übrigens zumindest teilweise thingsyoucantdo an, Briefpaier ist Spielzeug für Privatuser und hat im Geschäftsumfeld nichts verloren. HTML ist ok, da dadurch Logos uä. darstellbar sind (nein, ich verwende kein RTF). Und diese Weihnachtsmails --> <schudder>

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt

Frage von MarkowitschOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier einen Windows 10 Pro. 64 BIT PC auf dem das Outlook 2016 32 ...

Outlook & Mail

Platzhalter in Outlook Signaturen

Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server

Signatur Outlook 2013 Terminalserver

gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office

Outlook 2007 Signatur

Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...