117471
Goto Top

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Hallo,

Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de

Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung:
  • das Desktop-PopUp (unten rechts), welches nach ein paar Sekunden ausgeblendet wird
  • das Briefumschlagsymbol in der Trayleiste

Die Kundin wünscht, dass beide Formen der Benachrichtigung nur dann angewandt werden, wenn ihre persönliche Adresse angeschrieben wird. Bei der Info-Adresse soll keinerlei Benachrichtigung kommen.

Ich habe daraufhin alle Formen der Benachrichtigung (also die globalen Einstellungen im Outlook) deaktiviert und in ihrem persönlichen Postfach eine Regel etabliert, die bei allen neuen E-Mails eine Benachrichtigung anzeigt.

Das funktioniert.

Was sie jetzt noch vermisst ist halt der Briefumschlag. Diesen kann ich nicht via Regel aktivieren und wenn ich das in den Einstellungen ändere, ist das halt wieder global für alle Exchange-Postfächer aktiv.

Gruß,
Jörg

Content-Key: 367922

Url: https://administrator.de/contentid/367922

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 14, 2018 at 06:38:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

soweit ich weiß geht das nicht. Ein Workaround wäre alles wieder auf Default stellen und aus dem Infopostfach einen öffentlichen Ordner machen, da gibt's keine Benachrichtigung face-wink

Gruss