Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Buttons reagieren nicht

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 5366 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle....

hab seit mehreren Wochen bei einem Kunden ein wirklich kurioses Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse...

Eine Workstation, BS WINXP pro, Outlook 2003 pro.....Bis vor einigen Wochen funktionierte Outlook ohne Probleme...Ein Exchange Konto, zwei POP3 Konten....Doch seit kurzer Zeit funktionieren bei Bestimmten Aufrufen die Buttons der oberen Leiste nicht mehr....

1. Beispiel: Nach dem erstellen einer neuen Email versucht man vergeblich senden zu drücken, ohne das etwas passiert. Der Button ist aber anwählbar, aber so, als wenn er keine Funktion hinterlegt hat. Schliesse ich die Email, und öffne Sie noch einmal, funktioniert es.

2 Beispiel:

Viel schwerwiegender ist das Problem, im Kalender einen neuen Termin anzulegen...Wenn ich dort meine Eingaben mache und aurf "Speichern und Schließen" drücke passiert nichts....Selbst über Datei->Speichern geht es nicht....Auch alle anderen Menupunkte, wie Teilnehmer einladen, Serientyp, Drucken usw. funtionieren nicht. Die einzige Möglichkeit zu speichern ist, den Termkin über x zu beenden..Das kommt bei allen Kalendern vor, lokale und öffentliche. Aber nur an der WS.

Habe kpl. alle Service Packs für Windows und Outlook installiert....Eine komplette Neuinstalltion habe ich auch gemacht...

Leider alles ohne Erfolg...

Ich hoffe irgendwer kennt das Problem oder hat eine Lösung parat...

Grüsse

Benjamin
Mitglied: Burschi
05.03.2007 um 14:50 Uhr
Hallo,

1. was ist, wenn Du über OWA auf das Postfach zugreifst
2. schon mal von einem anderen Client aus versucht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
06.03.2007 um 08:13 Uhr
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort....Werde ich heute mal versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
07.03.2007 um 08:33 Uhr
Guten morgen...

So habe es gerstern mal per OWA getestet...Da kann ich einwandfrei Termine anlegen....
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
07.03.2007 um 10:58 Uhr
wenn ich mich mit dem Benutzer an einer anderen Woekstation anmelde, funktioniert es auch ohne probs....ich denke dass es ein lokales Problem ist......

Hoffe Ihr habt noch Ideen
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
07.03.2007 um 20:22 Uhr
In der Tat hab ich da eine Idee - bevor Du noch Stunden rumsuchst - Rechner platt machen und neu installieren.

Also ich würde das zumindest so machen, höchstens Du hast Zeit und Lust zu suchen.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
08.03.2007 um 13:29 Uhr
Danke für die Idee...habe ich ja auch schon dran gedacht und in der Regel machen wir es auch so.....Nur leider ist es ein Doktoren Rechner, wo ziemlich viele Geräteanbindungen laufen und alte Programme installiert sind.....Den Weg würde ich eigentlich nicht so gerne gehen....

Vielleicht ja noch irgendwelche Ansätze????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
Tastenkombinationen reagieren nicht
gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Entwicklung

AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren

Frage von veniplexEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 "Automatisch Antworten" Button entfernen?

gelöst Frage von mb1811Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo! Gibt es per Registry eine Möglichkeit im Outlook 2010 den Button "Automatische Antworten" zu entfernen? Wir nutzen ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...