kapoera
Goto Top

Outlook Buttons reagieren nicht

Hallo an alle....

hab seit mehreren Wochen bei einem Kunden ein wirklich kurioses Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeisse...

Eine Workstation, BS WINXP pro, Outlook 2003 pro.....Bis vor einigen Wochen funktionierte Outlook ohne Probleme...Ein Exchange Konto, zwei POP3 Konten....Doch seit kurzer Zeit funktionieren bei Bestimmten Aufrufen die Buttons der oberen Leiste nicht mehr....

1. Beispiel: Nach dem erstellen einer neuen Email versucht man vergeblich senden zu drücken, ohne das etwas passiert. Der Button ist aber anwählbar, aber so, als wenn er keine Funktion hinterlegt hat. Schliesse ich die Email, und öffne Sie noch einmal, funktioniert es.

2 Beispiel:

Viel schwerwiegender ist das Problem, im Kalender einen neuen Termin anzulegen...Wenn ich dort meine Eingaben mache und aurf "Speichern und Schließen" drücke passiert nichts....Selbst über Datei->Speichern geht es nicht....Auch alle anderen Menupunkte, wie Teilnehmer einladen, Serientyp, Drucken usw. funtionieren nicht. Die einzige Möglichkeit zu speichern ist, den Termkin über x zu beenden..Das kommt bei allen Kalendern vor, lokale und öffentliche. Aber nur an der WS.

Habe kpl. alle Service Packs für Windows und Outlook installiert....Eine komplette Neuinstalltion habe ich auch gemacht...

Leider alles ohne Erfolg...

Ich hoffe irgendwer kennt das Problem oder hat eine Lösung parat...

Grüsse

Benjamin

Content-Key: 53214

Url: https://administrator.de/contentid/53214

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi Mar 05, 2007 at 13:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. was ist, wenn Du über OWA auf das Postfach zugreifst
2. schon mal von einem anderen Client aus versucht?

Gruß
Member: kApOerA
kApOerA Mar 06, 2007 at 07:13:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort....Werde ich heute mal versuchen
Member: kApOerA
kApOerA Mar 07, 2007 at 07:33:06 (UTC)
Goto Top
Guten morgen...

So habe es gerstern mal per OWA getestet...Da kann ich einwandfrei Termine anlegen....
Member: kApOerA
kApOerA Mar 07, 2007 at 09:58:39 (UTC)
Goto Top
wenn ich mich mit dem Benutzer an einer anderen Woekstation anmelde, funktioniert es auch ohne probs....ich denke dass es ein lokales Problem ist......

Hoffe Ihr habt noch Ideen
Member: Burschi
Burschi Mar 07, 2007 at 19:22:49 (UTC)
Goto Top
In der Tat hab ich da eine Idee - bevor Du noch Stunden rumsuchst - Rechner platt machen und neu installieren.

Also ich würde das zumindest so machen, höchstens Du hast Zeit und Lust zu suchen.

Viel Erfolg!
Member: kApOerA
kApOerA Mar 08, 2007 at 12:29:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die Idee...habe ich ja auch schon dran gedacht und in der Regel machen wir es auch so.....Nur leider ist es ein Doktoren Rechner, wo ziemlich viele Geräteanbindungen laufen und alte Programme installiert sind.....Den Weg würde ich eigentlich nicht so gerne gehen....

Vielleicht ja noch irgendwelche Ansätze????