gwaihir
Goto Top

Outlook Cache Mode Frage

Hallo zusammen,

bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die Terminalserver voll gepackt sind mit OST-Dateien von den Emailpostfächern der User, teilweise 20 GB groß. Das zwingt nun die Indizierung laufend in die Knie und User können in Outlook die Suche nicht benutzen. Dazu kommt ein externer Online Exchange Server, mit dem ich auch noch nie gearbeitet habe.

Rein logisch würde ich jetzt erstmal die Größe der Hauptpostfächer begrenzen, aber wie war das noch mit den OST-Dateien im Cache Modus: Auch wenn der Server ein Archiv-Postfach anlegt und alles dareinschiebt, Outlook (2013) legt trotzdem eine OST-Datei davon an, oder? Oder kann ich das abschalten? Der Exchange Modus generell muss leider eingeschaltet bleiben. Macht ja so jetzt irgendwie keinen Sinn, eine Cloud zu haben, wenn am Ende die Emails doch wieder den lokalen Serverspeicher belegen...

Ich danke Euch schonmal für hilfreiche Tipps!

Viele Grüße, Gwaihir

Content-Key: 355990

Url: https://administrator.de/contentid/355990

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Nov 24, 2017 updated at 07:43:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Rein logisch würde ich jetzt erstmal die Größe der Hauptpostfächer begrenzen

Das würde ich wohl meinen face-wink

Für die dauerhafte E-Mail-Archivierung würde ich nicht unbedingt auf Outlook setzen. Da gibt es DMS-Systeme die dafür besser geeignet sind.

OST-Datei und Größen um die 20 GB - da kannst du nur hoffen, dass die OST-Dateien nie beschädigt werden.

Gruß
eisbein
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 24, 2017 at 08:34:36 (UTC)
Goto Top
Definitiv... hier wird gerade sogar ein DMS eingeführt, aber von Emails wurde noch nichts gesagt. Ich klemme mich da mal hinter...

Aber kurzfristig brauche ich erstmal eine Lösung. Daher nochmal meine Grundfrage: Erstellt Outlook auch für Archiv-Postfächer eine OST-Datei?
Member: Dani
Dani Nov 24, 2017 at 08:41:56 (UTC)
Goto Top
Moin,