Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Dateien übertragen nach XP Neuinstallation

Mitglied: ali1989

ali1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2008, aktualisiert 17:45 Uhr, 7260 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Gemeinde! Ich benötige Eure Hilfe!
Ich hatte Probleme mit Windows XP und mußte eine XP Neuinstallation vornehmen.
Diese wurde auf dem selben Rechner, allerdings auf einer anderen Partition vorgenommen.
Eine Datensicherung ist vorhanden. Ich kann auch auf Daten des ursprünglichen Systems zugreifen.
Wie ich schon erfahren habe muss ich wahrscheinlich sämtliche Programme neu installieren.
Ich habe jetzt mal angefangen mit Office 2003 und Outlook.
Outlook läuft nun. Nur hätte ich gerne meine alten Benutzerkonten wieder.
Wer kann mit mitteilen wie ich die Benutzerkonten vom alten System auf die neue Installation von Outlook übertragen kann.
Speziell geht es mir auch um die Archivdateien, da hier auch meine Termine über Jahre gespeichert sind.
Diese benötige ich abundan mal.

Vielen Dank vorab.

Gruß Werner
Mitglied: kristov
30.08.2008 um 12:18 Uhr
Hallo, Werner!

Du wirst hier nichts erfahren, was sich nicht auch selbstständig ergooglen ließe. Wenn Du die alte Installation noch booten kannst, machs über die Export- bzw. Importfunktion von Outlook. Ansonsten werden Outlookdateien (persönliche Ordner) in einem default-Ordner abgespeichert (wenn Du keinen anderen Speicherpfad gesetzt hast). Weiß jetzt den Pfad nicht auswendig, läßt sich aber über google bzw. Outlook selbst rausfinden. Auch die Archivdateien werden in der Regel in einem Archivordner gespeichert. Notfalls such in der alten Partition nach *.pst und dann brauchst die nur mehr in den default-Ordner der neuen Installation kopieren.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.08.2008 um 15:37 Uhr
Die Konteneinstellungen sind nicht in der pst datei vorhanden.
Beim Office gibt es bei den Tools auch einen "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen". Damit kanst Du die pst Dateien udn auch alle Einstellungen automatisch sichern lassen. Im neuen System kannst Du diese daten dann auch wieder Laden. Bei den eMail-Konten mußt du allerdings die Passwörter neu eingeben, die werden nicht mit gespeichert.
Dafür hast du dan auch Makros oder angepaste Symbolleisten mit übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ali1989
30.08.2008 um 15:46 Uhr
Danke für die Info. Leider kann ich mit dem alten System nicht mehr arbeiten. Somit kann ich auch keine Sicherung mehr vornehmen. Auf die Daten habe ich allerdings noch Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.08.2008 um 16:07 Uhr
Du könntest versuchen, falls dieser Assistent installiert wurde, ihn manuell von der Alten Festplatte aus aufzurufen.
Den findest du dan im Verzeischnis "X:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\PROFLWIZ.EXE"

Die PST sollte hier liegen:
"X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
Außerdem könnte es sein das du noch diesen Verzeichnis benötigst:
"X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
Das gilt natürlich nur bei einer Standardinstallation. Wurde ein Anderes Verzeichniss angegeben stimmt das nicht mehr. das X under der Benutzername muss auch angepast werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ali1989
30.08.2008 um 17:45 Uhr
Vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung. Ich habe es hinbekommen. die pst Dateien habe ich gefunden und konnte sie importieren. Die Benutzereinstellungen etc. habe ich halt neu angelegt. Kleiner Aufwand im Verhältnis gesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 - Anzeigeeinstellungen auf andere Benutzer übertragen - Aber wie?

gelöst Frage von BalgorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte bisher nicht die passende Antwort finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück! ...

Outlook & Mail

Defekter Laptop Outlook-Konten übertragen?

gelöst Frage von mwieapfelOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, habe einen defekten Laptop bekommen, auf dem Outlook installiert war. Die .pst-Dateien habe ich erfolgreich übertragen können, da ...

Outlook & Mail

Outlook Express ohne Laufendes System übertragen (Nach Livemail)

Frage von metal-shotOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten WinXP Rechner, auf dem Outlook Express verwendet wurde. Das System soll nun von einem ...

Batch & Shell

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...