linkit
Goto Top

Outlook Datendatei Bezeichnung bei IMAP ändern

Outlook Datendatei Bezeichnung bei IMAP ändern

Hallo,

bei einer PST Datei und POP3/SMTP Anbindung kann ich die Bezeichnung der PST Datei und somit Anzeige in Outlook für meine bedürfnisse ändern.

Hierzu klicke ich in Outlook "Persönlicher Ordner" mit der rechten Maustaste an, wähle erweitert und gebe einen Namen ein.

Ich habe zwei IMAP Postfächer und möchte zur besseren Unterscheidung ebenfalls einen sinnvollen Namen vergeben.

Hat jemand eine Idee.

Content-Key: 193656

Url: https://administrator.de/contentid/193656

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 05.11.2012 um 08:47:23 Uhr
Goto Top
Morgen linkit,

mit welchem Outlook arbeitest du?

Warum ist es so wichtig, den Namen der PST-Datei zu ändern oder meinst du zufällig den Anzeigenamen des Kontos in Outlook?

Diesen Namen kann man ohne Probleme ändern, wahlweise über das Kontextmenü oder in den Kontoeinstellungen.
Mitglied: linkit
linkit 10.11.2012 um 19:29:00 Uhr
Goto Top
Hallo goscho,

wenn du mit mehreren "persönlichen Ordnern" arbeitest, ist eine Namensgebung sehr sinnvoll.

Bei PST Datei mit POP Anbindung ist die Änderung kein Problem. Bei IMAP funktioniert das nicht.