Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Datendatei löschen (schliessen) ohne Mailkonto zu löschen

Mitglied: mayb1rd

mayb1rd (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 11:50 Uhr, 41028 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook 2003

Guten Tag !

Ein von mir betreuter User hat in Outlook auf eine für mich nicht nachvollziehbare Weise sein E-Mail Konto mit 3 Datendateien verlinkt, was zur Folge hat, dass (unter Anderem) in der E-Mail Ansicht 3 identische Mailordner (samt Verzeichnisbaum) angezeigt werden und in der Kontakte Ansicht auch alles 3-Fach vorhanden ist.

Wenn ich versuche, die überflüssigen Datendateien zu schliessen (mit rechtsklick auf Mail-Ordner), werde ich darauf hingewiesen, dass dann auch das dazu gehörende E-Mail Konto gelöscht wird, was ich jedoch nicht möchte. Das E-Mail Konto soll erhalten bleiben, sich nur nicht in 3 identische Ordner ablegen/darstellen.

Wie kann ich die überflüssigen E-Mail Ordner löschen ohne das Mailkonto dazu zu löschen ?

Im Voraus vielen Dank für Tipps etc. !

Grüße aus Bonn
mayb1rd
Mitglied: mkuchen
11.02.2009 um 12:09 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe sind das 3 PSTs die alle dasselbe Konto verwalten ?
Bitte warten ..
Mitglied: mayb1rd
11.02.2009 um 12:41 Uhr
Ja, das stimmt. Eins davon ist übrigens ein Outlook Connector PST, was den Zugriff auf Kontakte, Kalender und Aufgaben anderer Mitarbeiter ermöglicht. Dieses möchte ich behalten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.02.2009 um 14:08 Uhr
Hallo mayb1rd,

Ein von mir betreuter User hat in Outlook auf eine für mich
nicht nachvollziehbare Weise sein E-Mail Konto mit 3 Datendateien verlinkt

ganz einfach:
- Datei
- Neu
- Outlook-Datendatei...

und schon kannst du beliebig viele PST einbinden.

>, was zur Folge hat, dass (unter Anderem) in der E-Mail
Ansicht 3 identische Mailordner (samt Verzeichnisbaum) angezeigt
werden und in der Kontakte Ansicht auch alles 3-Fach vorhanden ist.

sinnvoller Weise macht man dann einen Rechtsklick auf das entsprechende Homeverzeichnis, wählt Eigenschaften von XXXXX -> klickt die Taste [Erweitert] und ändert die Bezeichnung.

Wenn ich versuche, die überflüssigen Datendateien zu
schliessen (mit rechtsklick auf Mail-Ordner), werde ich darauf
hingewiesen, dass dann auch das dazu gehörende E-Mail Konto
gelöscht wird, was ich jedoch nicht möchte.

dann hast du ggf. das Hauptpostfach erwischt. Kontrolliere: Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> Datendateien

Das E-Mail Konto soll erhalten bleiben, sich nur nicht in 3 identische Ordner ablegen/darstellen.

alles Einstellungssache, und ein Emailkonto neu anzulegen dauert gerade mal 2 Minuten (mit Test)

Wie kann ich die überflüssigen E-Mail Ordner löschen ohne das Mailkonto dazu zu löschen ?
siehe oben.... sind ggf. die Daten (Passwort) fürs Mailkonto nicht (mehr) vorhanden?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer

Frage von fraluhilOutlook & Mail14 Kommentare

Gestern Abend konnte ich mein Outlook 2010 Professional plus unter Windows 7 nicht mehr öffnen und bekam die Fehlermeldung ...

Outlook & Mail

Problem mit Outlook 2013 Outlook Datendatei kann nicht geöffnet werden....

Frage von sammy65Outlook & Mail4 Kommentare

Folgende Meldung erhalte ich an einem Arbeitsplatz. Wie kann ich das Problem abstellen? Weiß jemand eine Lösung?

Outlook & Mail

Mailkonto in Outlook am Laptop und Rechner gleichzeitig nutzen

gelöst Frage von generationivOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, mir geht es um die gleichzeitige Nutzung meines T-online Mailkontos auf meinem Laptop sowie auf dem Rechner. Am ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen

gelöst Frage von master3477Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo, in meinem Outlook 2016 möchte ich ein paar Postfächer schließen, da sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 41 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...