Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook druckt Anlagen doppelt und Grafiken nicht.

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2012 um 12:08 Uhr, 5109 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook druckt PDF- und Word-Anlagen doppelt und Grafiken nicht.

Hallo,

mein Outlook 2007 (Exchange-System) lässt mich im Stich.

Wenn man eine E-Mail öffnet und diese dann drucken möchte, erhält man im Drucker-Einstellungsfenster ja die Möglichkeit auszuwählen, ob die Anlagen (auf dem Standard-Drucker) mit ausgedruckt werden sollen.

Das funktionierte mal...

Jetzt ist es so, dass

  1. PDF-Dateien doppelt gedruckt werden (gleich, welchen Reade ich verwende, 8, 9, X oder Foxit, jeweils mit vollständiger Deinstallation, Neustart und Installation)
  2. zwischenzeitlich wollte sich OL dann auch nicht merken, mit welchem Programm PDFs geöffnet werden, obwohl ein PDF bei Doppelklick im entsprechenden Reader geöffnet wird
  3. Word-Dateien doppelt gedruckt werden (doc und docx)
  4. Bild-Dateien nicht mehr mit dem Standadr-Bildbetrachter geöffnet und gedruckt werden, sondern mit dem Windows-Image und Fax-Viewer und ich darin dann noch das zu druckende Bild usw auszusuchen habe...

Alles in allem läuft also was falsch...
Nur was...? Weiß jemand Rat?

Danke schon jetzt vorab,
Herzliche Grüße,
Andreas
Mitglied: NetWolf
02.02.2012 um 22:19 Uhr
Moin Moin,

hmm, das dürfte das Betriebssystem sein, dass da Probleme macht. Es könnte auch der Speicher des Druckers ne Macke haben.
Mal abgesehen davon, dass dein Admin mit den GPOs rumgespielt hat!?

Alles in allem fehlen zu viele Informationen, als dass man dir hier ernsthaft helfen könnte.

Was ergab denn die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
03.02.2012 um 09:58 Uhr
Danke für die Antwort...!

Und jetzt der Offenbarungseid...:
Level 3 Analyse...? Hää?

An den GPOs hat keiner rumgespielt, weil da (zumindest bewusst) keine eingerichtet sind...

Welche Informationen wären denn hilfreich und wo könnte ich die herbekommen?

Grüße aus Stuttgart,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.02.2012 um 20:21 Uhr
Moin Moin,

Und jetzt der Offenbarungseid...: Level 3 Analyse...? Hää?
nun ja, ich nutze den Begriff schon einige Jahre, selbst Tante Google findet ihn schon
http://www.wer-weiss-was.de/theme153/article3543297.html
sogar mit der ausführlichen Beschreibung

Welche Informationen wären denn hilfreich und wo könnte ich die herbekommen?
*WinkmitdemZaunpfahl* lese oben ^^

nö, machen wir es mal anders: stell dir vor wir hier sind blind. Nun erkläre uns mal, was du da alles hast. Jedes Detail und jede Basisinformation die notwendig ist (also alles). Tja, wenn du nicht weißt, wo man z.B. die Info über den Namen des Betriebssystems und die Version und die Service Packs etc. her bekommst, wird es schwierig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Doppelte Kalender in Outlook 2013
Frage von moses-southOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir haben bei uns, über Ostern, komplett auf Office365 umgestellt und folgende Produkte im Einsatz, je nach ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Entwürfe als Anlage weiterleiten

gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, Eine Email wird in Outlook 2013 vorbereitet inkl. an die zu versendende Email Adresse. Dann wird diese Email ...

Outlook & Mail

Outlook Anlage automatisch im Ordner ablegen

Frage von D46505PlOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte gerne je nach eMail Absender die Anlagen (PDF Dateien) in verschiedene Ordner automatisch ablegen lassen. ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker

Frage von achkleinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...