ahstax
Goto Top

Outlook druckt Anlagen doppelt und Grafiken nicht.

Outlook druckt PDF- und Word-Anlagen doppelt und Grafiken nicht.

Hallo,

mein Outlook 2007 (Exchange-System) lässt mich im Stich.

Wenn man eine E-Mail öffnet und diese dann drucken möchte, erhält man im Drucker-Einstellungsfenster ja die Möglichkeit auszuwählen, ob die Anlagen (auf dem Standard-Drucker) mit ausgedruckt werden sollen.

Das funktionierte mal...

Jetzt ist es so, dass

  1. PDF-Dateien doppelt gedruckt werden (gleich, welchen Reade ich verwende, 8, 9, X oder Foxit, jeweils mit vollständiger Deinstallation, Neustart und Installation)
  2. zwischenzeitlich wollte sich OL dann auch nicht merken, mit welchem Programm PDFs geöffnet werden, obwohl ein PDF bei Doppelklick im entsprechenden Reader geöffnet wird
  3. Word-Dateien doppelt gedruckt werden (doc und docx)
  4. Bild-Dateien nicht mehr mit dem Standadr-Bildbetrachter geöffnet und gedruckt werden, sondern mit dem Windows-Image und Fax-Viewer und ich darin dann noch das zu druckende Bild usw auszusuchen habe...

Alles in allem läuft also was falsch...
Nur was...? Weiß jemand Rat?

Danke schon jetzt vorab,
Herzliche Grüße,
Andreas

Content-Key: 179933

Url: https://administrator.de/contentid/179933

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 02, 2012 at 21:19:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

hmm, das dürfte das Betriebssystem sein, dass da Probleme macht. Es könnte auch der Speicher des Druckers ne Macke haben.
Mal abgesehen davon, dass dein Admin mit den GPOs rumgespielt hat!?

Alles in allem fehlen zu viele Informationen, als dass man dir hier ernsthaft helfen könnte.

Was ergab denn die Level 3 Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: ahstax
ahstax Feb 03, 2012 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort...!

Und jetzt der Offenbarungseid...:
Level 3 Analyse...? Hää? face-wink

An den GPOs hat keiner rumgespielt, weil da (zumindest bewusst) keine eingerichtet sind...

Welche Informationen wären denn hilfreich und wo könnte ich die herbekommen?

Grüße aus Stuttgart,
Andreas
Member: NetWolf
NetWolf Feb 03, 2012 at 19:21:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Und jetzt der Offenbarungseid...: Level 3 Analyse...? Hää? face-wink
nun ja, ich nutze den Begriff schon einige Jahre, selbst Tante Google findet ihn schon face-smile
http://www.wer-weiss-was.de/theme153/article3543297.html
sogar mit der ausführlichen Beschreibung face-smile

Welche Informationen wären denn hilfreich und wo könnte ich die herbekommen?
*WinkmitdemZaunpfahl* lese oben ^^

nö, machen wir es mal anders: stell dir vor wir hier sind blind. Nun erkläre uns mal, was du da alles hast. Jedes Detail und jede Basisinformation die notwendig ist (also alles). Tja, wenn du nicht weißt, wo man z.B. die Info über den Namen des Betriebssystems und die Version und die Service Packs etc. her bekommst, wird es schwierig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)