Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook dynamische Mailadressen speichern

Mitglied: hans-tu-was

hans-tu-was (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 18:18 Uhr, 4369 Aufrufe, 2 Kommentare

Mailadressen die nur bei AN eingegeben, aber nicht im Adressbuch eingetragen sind.

Hallo Leute!

Ich suche eine Möglichkeit die dynamisch (selbstlernenden) Mailadressen abzuspeichern.

Viele meiner User schreiben "dummerweise" einfach nur Mails. Es wird kein Eintrag im Adressbuch vorgenommen. Bei einem Systemwechsel gibt es nirgendwo (zumindest finde nichts) eine Möglichkeit diese Liste zu speichern. Am liebsten in eine Liste die exportiert werden könnte.

XP mit Outlook 2003, POP oder IMAP.

Ich kenne, nach Recherche im Web, ein Programm für Entourage (Mac) das alle gesendeten Mails durchsucht, sich die Mailadresse merkt, und diese als Text mit TAB Liste auf dem Desktop speichert.

Das wär die Lösung, nur unter Outlook finde so etwas nicht.

Jemand eine Tip, Danke vorab.

Sinn: zB. Systemwechsel Win auf Mac

LG Hans
Mitglied: 39916
03.06.2008 um 17:43 Uhr
Hallo hans_tu_was,

die Datei, die Du suchst heißt outlook.nk2. Sie liegt unter
Dok & Einst -> *USERNAME* -> Anwendungsdaten -> Microsoft -> Outlook.

Einfach auf den neuen Rechner kopieren und gut iss.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: hans-tu-was
03.06.2008 um 18:18 Uhr
Hallo bubbafish!

Bingo, super Antwort.

NK2 Dateien sind scheuslich und uneditierbar aufgebaut.
ABER mit nk2.info.exe von http://www.nk2.info/ bekomme ich genau was ich will.
Eine exportierbare Liste. Und das Tool ist auch noch donate ware.

Danke, Du hast mir geholfen ein Problem weniger zu haben.

Gruß Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst

gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail3 Kommentare

Grüß euch, nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur: - Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen - Clients mit Win 7 ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Vorlage Speichern

Frage von gamerffOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne eine Outlook Vorlage speichern mit Briefpapier und einem vorgefertigtem Text. In welchem Format speicher ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...