Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage

Mitglied: Ragnar.Stefansson

Ragnar.Stefansson (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 16:04 Uhr, 1010 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in dem über Dropdownlisten sowohl Adressdaten für den Absender (die diversen Angestellten) als auch Namenslisten für i.A und PPA eingebunden sind. Soweit zum Status Quo, das Problem dabei ist das diese Listen nur 25 Einträge fassen was bei steigender Anzahl der Mitarbeiter nicht mehr reicht, nach einigen Änderungen als voll gelten und zum Absturz der Anwendung führen und dadurch das diese als Makro direkt im Dokument eingebunden sind dafür sorgen das wir im Falle einer Änderungen jedes Dokument einzeln bearbeiten müssen.

Meine Idee ist nun neue Vorlagen zu erstellen welche über eine zentrale Datei mit Informationen "gefüttert" werden können. Nun arbeite ich allerdings kaum mit Office und habe bisher keine Idee wie ich diese Idee am besten umsetzen könnte. Eventuell ist zu erwähnen das die Dateien im Sharepoint-Server abgelegt sind, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das einen Unterschied macht.

Würde mich über Anregungen und Tipps definitiv freuen und hoffe hier eine Idee zu finden, die mein problem löst.

Liebe Grüße,

Ragnar
Mitglied: keine-ahnung
06.11.2014 um 16:18 Uhr
Moin,

Briefvorlagen in Outlook?? Muss man nicht verstehen ... Aber warum ziehst Du Dir die Absender nicht aus dem AD? Oder spielst dast mit einem third party tool direkt auf dem Exchange?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ragnar.Stefansson
06.11.2014, aktualisiert um 16:28 Uhr
Den Absender aus der AD zu ziehen war auch in Überlegung, allerdings gehört zu den Anforderungen wohl dazu das jeder auch andere als sich selbst einfügen können muss und ich mir nicht sicher bin wie sich die diversen Berechtigungen bei einer Abfrage auswirken, bzw wie ich das genau umsetze. Würde aber wenn das läuft die zentrale Verwaltung erleichtern bzw. übernehmen.

PS: Eingebunden werden die Dokumente zumindest aktuell über den olkexplorer der sie direkt ins Menüband von Outlook 2013 einfügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365

Frage von schnuffi9999Outlook & Mail

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Outlook 2016 im Einsatz. Nun ist es so, dass ein eingebundenes ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Archivpfad zentral verwalten

Frage von TommymaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte Mal den Rat der Weisen. Und zwar habe ich vor den Pfad ...

Exchange Server

Exchange-Tool: Nur Leseberechtigung auf ein eingebundenes Outlook-Postfach

gelöst Frage von HeuristikerExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, einer AD-Gruppe innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole nur (!) Leseberechtigungen ...

Exchange Server

Signatur für freigegebendes und eingebundenes Exchangekonto

Frage von wescraven07Exchange Server2 Kommentare

Hallo Leude, mal eine kurze Frage: Ich habe in meinem Postfach ein zusätzliches Exchangekonto mit Sendeberechtigung. Das funktioniert auch. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...