pablovic
Goto Top

Outlook: Element eines öffentlichen Ordners kann nicht bearbeitet werden

Hi @alle

Ich habe ein Problem mit Exchange 2013 und Outlook 2013 basierend auf Win 2012 R2.
Zur Vorgeschichte: Der Exchange wurde von 2003 auf 2007 und dann weiter auf 2013 geupdatet, ich war an der Migration nicht beteiligt und der der das gemacht hat ist aus Gründen nicht mehr erreichbar.

In einem öffentlichen Raum Kalender hat ein Benutzer mehrere Termine erstellt, vor der Migration, kann diese jetzt aber nicht mehr ändern.
Möchte er z.B. einen anderen Benutzer einladen, erfolgt die Fehlermeldung, er hat nicht die Berechtigung um
Beim überprüfen der Berechtigung habe ich festgestellt, dass diese nicht mehr vorhanden waren.

Wenn ich die Berechtigung (z.B. Bearbeiter) auf dem Kalender gebe, kann der Benutzer die Termine zwar löschen und neu erstellen, funktioniert dann auch alles wieder.
Aber bestehende Termine können immer noch nicht editiert werden, so als ob der Kalendereintrag als Element jeden Rechte Bezug verloren hat.

Wenn ich in Outlook das Von Feld einblende für die Termine sehe ich den richtigen Benutzer.

Was mir aber fehlt ist eine Ansicht auf das Element, der Kalendereintrag an sich, wer hat diesen erstellt und was für Berechtigung sind darauf gesetzt.
Bzw wie setze ich diese Rechte neu?

Lieber Gruss
P

Content-Key: 315933

Url: https://administrator.de/contentid/315933

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock