llowartz
Goto Top

Outlook eMail Symbolleiste

Symbolleiste verschwunden. Es handelt sich um Outlook 2003.

Hallo alle IT Profis,

ich habe ein Problem. Bei einem Kunden ist eine Outlooksymbolleiste verschwunden. Dabei handelt es sich nicht eine Symbolleiste in Outlook selbst, sondern eine Formatierungsleiste wenn auf neue eMail geklickt wird. Der User kann nicht mehr auswählen mit welchem Fonts er schreiben will und die Schriftformatierung ist auch nicht mehr vorhanden.

Unter Ansicht --> Symbolleiten ist die Symbolleiste auch nicht mehr da. Wenn allerdings eine neue Symbolleiste namens "Format" erstellt werden soll, dann meldet Outlook dass, eine Symbolleiste namens "Format" bereits existiert?! Versucht habe ich außerdem mit der Rechtemaustaste neben die noch existierende Symbolleiten zu klicken und so die vermisste wieder ein zu blenden, aber auch da tauchen die verlorene Symbolleisten nicht auf.

Frage:
Wo ist die Formatierungsleiste hin und wie kann ich sie wieder einblenden?

Ich danke euch schon mal im Voraus,

Grüße aus Bonn
Lukas Lowartz

Content-Key: 99755

Url: https://administrator.de/contentid/99755

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Oct 20, 2008 at 14:35:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

in Outlook: ? --> Erkennen und Reparieren... Ursprungseinstellungen wiederherstellen. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß

Markus
Member: hpoehrli
hpoehrli Oct 21, 2008 at 13:55:01 (UTC)
Goto Top
Oftmals haben komplex scheinende Fehler ganz einfache Ursachen!
Es gibt zwei Formatmöglichkeiten in Outlook:
- nur Text und - html
Schau mal nach bei geöffnetem "neues email" unter "Format". Bei html sollte die Formatleiste erscheinen. Wenn ja, dann in den "Einstellungen" so fixieren (Mail senden in HTML)

Einfach erscheinende Fehler haben meist komplexe Ursachen!
Gruss
hp