user79
Goto Top

Outlook Emailexport ohne Abhängigkeiten?

Hey, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Emailexport in Outlook.
Wenn ich in Outlook (2010 und 2016) über „Optionen > Erweitert > Exportieren“ einen Email-ORDNER (inkl. Unterordner) in eine .pst-File exportiere, gibt es nach dem Export irgendwelche Abhängigkeiten?
Es handelt sich um Exchange-Emailkonten.


Mir geht es darum, dass ich die Emails exportieren und sicherstellen möchte, dass ich auf die exportierten Emails in der pst.-Sicherung jederzeit wieder Zugriff habe, nachdem ich die pst.-File importiert habe ohne dass ich irgendetwas beachten muss oder ein Bezug zum Exchange-Emailkonto/account/user besteht. Ein Passwort hätte ich noch sicherheitshalber angelegt - was beim Export auch angeboten wird.

Ist der oben beschriebene Emailexport dafür geeignet? Habe zwar schon recherchiert/gegoogelt

möchte aber sicher gehen.
Wäre super wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Martin

Content-Key: 368969

Url: https://administrator.de/contentid/368969

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 22.03.2018 aktualisiert um 23:02:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @User79:
Wenn ich in Outlook (2010 und 2016) über „Optionen > Erweitert > Exportieren einen Email-ORDNER (inkl. Unterordner) in eine .pst-File exportiere, gibt es nach dem Export irgendwelche Abhängigkeiten?
Nö.

Mir geht es darum, dass ich die Emails exportieren und sicherstellen möchte, dass ich auf die exportierten Emails in der pst.-Sicherung jederzeit wieder Zugriff habe, nachdem ich die pst.-File importiert habe ohne dass ich irgendetwas beachten muss
Du kannst die PST direkt in dein Outlook öffnen, du musst diese nicht Importieren, es empfiehlt sich die PST nach verwendung aus Outlook zu entfernen und dein Outlook neu zu starten - sonst ist diese PST ständig eingebunden.

Ist der oben beschriebene Emailexport dafür geeignet?
Kann man so machen.

Gruß,
Peter
Mitglied: User79
User79 23.03.2018 um 07:11:54 Uhr
Goto Top
Danke dir!

Gibt es noch sinnvolle Alternativen weil du schreibst „kann man so machen“?

Viele Grüße
Mitglied: 135799
Lösung 135799 23.03.2018 um 07:23:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @User79:
Gibt es noch sinnvolle Alternativen weil du schreibst „kann man so machen“?

Outlook Mail in Explorer speichern mit Zeitstempel der Mail

Schnuffi
Mitglied: User79
User79 23.03.2018 um 08:51:21 Uhr
Goto Top
Guter Mann(Frau), danke dir!