nimda.e
Goto Top

Von Outlook Emails auf Exchange zurückspielen

Exchange Server 2003 und Outlook

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hier leider ein echtes Problem, mein Chef hat sein PC komplett kaputt gemacht. Also habe ich dann alles neu installiert etc. Nun beim Anmelden an seinem Exchange Postfach hat Office gleich alle Emails lokal gespeichert und auf dem Exchange server gelöscht.

Wie kann man das Rückgängig machen so das die Mails Server seitig gespeichert sind ? Und vorallem warum hat der die mails auf dem server gelöscht ?

Bitte helft mir habe mit exchange sonst nix am hut.


MFG
Nimda.E

Content-Key: 3240

Url: https://administrator.de/contentid/3240

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 15, 2004 at 11:24:42 (UTC)
Goto Top
Also zwei Möglichkeiten....

1. Du hast bei seinem Profil nicht das Exchange Postfach gewählt, sondern ein lokales.
2. Du hast die Verbindung zu Exchange nicht per ExchangeProfil eingerichtet, sondern mit POP/SMTP etc.


Rückgängig ist recht einfach:

0. Outlook schließen
1. Als erstes sicherst du die .pst Datei, findest du unter Dokumente und Eintellungen, Anwendungsdaten Outlook... unter dem Benutzerprofil... einfach darin mal suchen
2. Diese Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren
3. Die Verbindung zu Exchange richtig herstellen mit dem ExchangeProfil, falls noch nicht gemacht.
Outlook schließen
4. Über Systemsteuerung, Mail, E-Mail-Konten, Vorhandene E-Mailkonten überprüfen, was bei neue Nachrichten übermitteln an eingestellt ist.
Hier muß das ExchangePostfach drinstehen und nicht die Outlookdatei. Falls nicht, ändern.
5. Outlook starten
6. Jetzt über Datei Öffnen => Outlook Datendatei bzw. PST Datei (je nach Outlookversion) die vorher gesicherte Datendatei öffen
7. Jetzt hast du zwei Profile geöffnet.
Einfach alle E-Mails, Kalenderdaten Kontakte etc... (nicht die Ordner an sich nur deren Inhalt) in die entsprechenden Ordner des Exchangeprofiles verschieben
8. .Pst Datei schließen

6.
Member: Nimda.E
Nimda.E Oct 15, 2004 at 12:04:36 (UTC)
Goto Top
Danke!!!!

Du hast mir das leben gerettet. Damit das mir nicht noch mal passiert würde ich mich gerne ein bissel in Exchange belesen. Hat einer davon eine gute Lektüre, die er empfehlen kann, womit man selbst angefangen hat ??

Würde mich über jeden Link freuen !!!

MFG
Nimda.E
Das Wochenende ist gerettet !
Member: linkit
linkit Oct 15, 2004 at 12:40:37 (UTC)
Goto Top
Man sollte hier wirklich überlegen, ob man von Amazon nicht prozente verlangt für Buchempfehlungen und vom Author.... face-smile


Hanser Verlag, Exchange 2003... zum Einstieg sehr gut