Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Outlook Emails auf Exchange zurückspielen

Mitglied: Nimda.E

Nimda.E (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2004, aktualisiert 14:40 Uhr, 7295 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Server 2003 und Outlook

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hier leider ein echtes Problem, mein Chef hat sein PC komplett kaputt gemacht. Also habe ich dann alles neu installiert etc. Nun beim Anmelden an seinem Exchange Postfach hat Office gleich alle Emails lokal gespeichert und auf dem Exchange server gelöscht.

Wie kann man das Rückgängig machen so das die Mails Server seitig gespeichert sind ? Und vorallem warum hat der die mails auf dem server gelöscht ?

Bitte helft mir habe mit exchange sonst nix am hut.


MFG
Nimda.E
Mitglied: linkit
15.10.2004 um 13:24 Uhr
Also zwei Möglichkeiten....

1. Du hast bei seinem Profil nicht das Exchange Postfach gewählt, sondern ein lokales.
2. Du hast die Verbindung zu Exchange nicht per ExchangeProfil eingerichtet, sondern mit POP/SMTP etc.


Rückgängig ist recht einfach:

0. Outlook schließen
1. Als erstes sicherst du die .pst Datei, findest du unter Dokumente und Eintellungen, Anwendungsdaten Outlook... unter dem Benutzerprofil... einfach darin mal suchen
2. Diese Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren
3. Die Verbindung zu Exchange richtig herstellen mit dem ExchangeProfil, falls noch nicht gemacht.
Outlook schließen
4. Über Systemsteuerung, Mail, E-Mail-Konten, Vorhandene E-Mailkonten überprüfen, was bei neue Nachrichten übermitteln an eingestellt ist.
Hier muß das ExchangePostfach drinstehen und nicht die Outlookdatei. Falls nicht, ändern.
5. Outlook starten
6. Jetzt über Datei Öffnen => Outlook Datendatei bzw. PST Datei (je nach Outlookversion) die vorher gesicherte Datendatei öffen
7. Jetzt hast du zwei Profile geöffnet.
Einfach alle E-Mails, Kalenderdaten Kontakte etc... (nicht die Ordner an sich nur deren Inhalt) in die entsprechenden Ordner des Exchangeprofiles verschieben
8. .Pst Datei schließen

6.
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
15.10.2004 um 14:04 Uhr
Danke!!!!

Du hast mir das leben gerettet. Damit das mir nicht noch mal passiert würde ich mich gerne ein bissel in Exchange belesen. Hat einer davon eine gute Lektüre, die er empfehlen kann, womit man selbst angefangen hat ??

Würde mich über jeden Link freuen !!!

MFG
Nimda.E
Das Wochenende ist gerettet !
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.10.2004 um 14:40 Uhr
Man sollte hier wirklich überlegen, ob man von Amazon nicht prozente verlangt für Buchempfehlungen und vom Author....


Hanser Verlag, Exchange 2003... zum Einstieg sehr gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Exchange Server

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

gelöst Frage von SyosseExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Exchange Server

Exchange Email Einrichtung unter Outlook 2010 funktioniert nicht

Frage von BFMediaExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche verzweifelt meine Exchange Emailadresse im Outlook 2010 einzurichten. Unter iPhone und iPad war das alles ziemlich ...

Outlook & Mail

Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, kurz ein bisschen kompliziert, aber eigentlich doch nicht. Es gibt ein IMAP-Postfach welchen mit IMAP mit Apple-Mail genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...