Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Outlook Emails auf Exchange zurückspielen

Mitglied: Nimda.E

Nimda.E (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2004, aktualisiert 14:40 Uhr, 7335 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Server 2003 und Outlook

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hier leider ein echtes Problem, mein Chef hat sein PC komplett kaputt gemacht. Also habe ich dann alles neu installiert etc. Nun beim Anmelden an seinem Exchange Postfach hat Office gleich alle Emails lokal gespeichert und auf dem Exchange server gelöscht.

Wie kann man das Rückgängig machen so das die Mails Server seitig gespeichert sind ? Und vorallem warum hat der die mails auf dem server gelöscht ?

Bitte helft mir habe mit exchange sonst nix am hut.


MFG
Nimda.E
Mitglied: linkit
15.10.2004 um 13:24 Uhr
Also zwei Möglichkeiten....

1. Du hast bei seinem Profil nicht das Exchange Postfach gewählt, sondern ein lokales.
2. Du hast die Verbindung zu Exchange nicht per ExchangeProfil eingerichtet, sondern mit POP/SMTP etc.


Rückgängig ist recht einfach:

0. Outlook schließen
1. Als erstes sicherst du die .pst Datei, findest du unter Dokumente und Eintellungen, Anwendungsdaten Outlook... unter dem Benutzerprofil... einfach darin mal suchen
2. Diese Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren
3. Die Verbindung zu Exchange richtig herstellen mit dem ExchangeProfil, falls noch nicht gemacht.
Outlook schließen
4. Über Systemsteuerung, Mail, E-Mail-Konten, Vorhandene E-Mailkonten überprüfen, was bei neue Nachrichten übermitteln an eingestellt ist.
Hier muß das ExchangePostfach drinstehen und nicht die Outlookdatei. Falls nicht, ändern.
5. Outlook starten
6. Jetzt über Datei Öffnen => Outlook Datendatei bzw. PST Datei (je nach Outlookversion) die vorher gesicherte Datendatei öffen
7. Jetzt hast du zwei Profile geöffnet.
Einfach alle E-Mails, Kalenderdaten Kontakte etc... (nicht die Ordner an sich nur deren Inhalt) in die entsprechenden Ordner des Exchangeprofiles verschieben
8. .Pst Datei schließen

6.
Bitte warten ..
Mitglied: Nimda.E
15.10.2004 um 14:04 Uhr
Danke!!!!

Du hast mir das leben gerettet. Damit das mir nicht noch mal passiert würde ich mich gerne ein bissel in Exchange belesen. Hat einer davon eine gute Lektüre, die er empfehlen kann, womit man selbst angefangen hat ??

Würde mich über jeden Link freuen !!!

MFG
Nimda.E
Das Wochenende ist gerettet !
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.10.2004 um 14:40 Uhr
Man sollte hier wirklich überlegen, ob man von Amazon nicht prozente verlangt für Buchempfehlungen und vom Author....


Hanser Verlag, Exchange 2003... zum Einstieg sehr gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Exchange Server

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

gelöst Frage von SyosseExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Exchange Server

Exchange Email Einrichtung unter Outlook 2010 funktioniert nicht

Frage von BFMediaExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche verzweifelt meine Exchange Emailadresse im Outlook 2010 einzurichten. Unter iPhone und iPad war das alles ziemlich ...

Outlook & Mail

Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, kurz ein bisschen kompliziert, aber eigentlich doch nicht. Es gibt ein IMAP-Postfach welchen mit IMAP mit Apple-Mail genutzt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...