Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook kann EMails senden und empfangen, aber nicht weiterleiten oder auf EMails antworten

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 12996 Aufrufe, 6 Kommentare

Woran könnte es liegen, daß Outlook zwar Emails versenden und empfangen kann, man aber auf keine EMails antworten oder Emails weiterleiten kann. Beide Male kommt die dabei versandte EMail mit Fehler zurück.
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 13:18 Uhr
Hi,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du die genaue Fehlermeldung, die zurückkommt posten würdest.
Ein paar Daten zur verwendeten Outlook Version und ob ein Exchange Server im Spiel ist könnten
auch nicht schaden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
15.08.2007 um 14:11 Uhr
Hi, ich werd meinen Kunden drum bitten, mir die Antwort der fehlgeschlagenen Mail mitzuteilen.
Ob ein Exchange Server dahinter steht, weiß ich nicht, ich denk beim Provider eher nicht.
Bitte warten ..
15.08.2007 um 15:52 Uhr
Also senden sie direkt über den SMTP Server des Providers, wenn ich das richtig verstehe!?
Bitte warten ..
15.08.2007 um 19:40 Uhr
Ja genau, es handelt sich um den Mail-Account meines Kunden, den er zu seiner Domain/Homepage hat.
Bitte warten ..
16.08.2007 um 10:49 Uhr
Die Meldung lautet:

die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist
"markus.opel@omega-consult-online.de". Betreff 'Re: tes', Konto: 'Elfriede-Manfred',
Server; 'info.dl4gat-u.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554
<markus.opel@omega-consult-online.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Und ich hab grad gesehen, daß der Kunde Outlook Express einsetzt, nicht Outlook.
Bitte warten ..
21.08.2007 um 09:59 Uhr
Hi,

entferne bitte mal die Email Adresse, sofern es sich um eine existente Adresse handelt, das kann
nämlich hier jeder (auch nicht angemeldete) User lesen, auch die Spammer

Check mal die Einstellungen im Outlook Express des Benutzers, ob da der korrekte Postausgangsserver (SMTP) mit den richtigen Daten bezüglich SMTP-Auth (Benutzername und
Passwort) und eventuell einer Verschlüsselung eingestellt sind.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Antwort auf eine Email von Senden im Auftrag von

gelöst Frage von Martin1984Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden, deshalb hier meine Frage. Bei uns in ...

Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Outlook & Mail

Keine Antwort senden möglich, Outlook Termineinladung

Frage von killtecOutlook & Mail

Hallo, beim Empfang eines Termins ist es nicht möglich, den direkt aus dem Posteingang zu beantworten (Antwort-Senden). Im Kalender ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - beim Antworten wird beim Empfänger der Antwort-Text nicht angezeigt

gelöst Frage von fabs07Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe an einem Rechner mit Outlook 2016 folgendes Phänomen: - neue E-Mail erstellen - man schreibt seinen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Outlook & Mail
Aufgabenfilter in Outlook
Frage von jensgebkenOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen - Ich möchte dieses Konto auch gerne ...