visto2408
Goto Top

Outlook empfängt keine Mails (Exchange)

Guten Tag!
Wie schon im Titel steht empfängt Outlook bei mir keine Mails mehr.

Ich muss das Outlook-Konto einmal löschen und wieder neu hinzufügen und dann
unter Kontoeinstellungen auf weitere Einstellungen. Nun bin ich in dem Fenster
Exchange Einstellungen hier muss ich den Exchange-Cache-Modus deaktivieren.
Outlook neustarten und wieder den Exchange-Cache-Modus aktivieren und dann geht es wieder.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein das alle paar Tage von neu machen zu müssen.

Weitere Infos:
Exchange 2016
Outlook 2007/2010/2016 (Das Problem ist aber nicht Versionsabhängig)
Es tritt willkürlich auf mal habe ich ein paar Tage Ruhe,
mal habe ich 2-3 Leute am Tag die das Problem wieder haben.


Vielen Dank im voraus für mögliche Hilfestellungen und Tipp!

Content-Key: 367397

Url: https://administrator.de/contentid/367397

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 08, 2018 at 10:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Visto

ich würde annehmen, dass es ein grundsätzliches Design bzw Umsetzungsproblem gibt. Outlook 2007 mit Exchange 2016 ist beispielsweise ein solch offensichtlicher. Um ins Detail zu gehen können wir das System gerne gemeinsam begutachten und notwendige Lösungsmaßnahmen aufzeigen (und umsetzen.) Meld dich gerne per PN.

VG,

Christian
Mitglied: 133941
Solution 133941 Mar 08, 2018 at 11:00:10 (UTC)
Goto Top
Tach gesacht,

hatte das mal im Zusammenhang mit Drittanbieter Software. Musste dazu den Exchange-Cache-Modus komplett deaktivieren. Dann ging es wieder.

@certifiedit:
Visto meinte, das dass Problem Versionsunabhängig sei. 2016 auf 2016 sollte doch richtig übersetzen.

BG Martin
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 08, 2018 at 11:10:08 (UTC)
Goto Top
@133941

möglich ist das, aber Outlook 2007 könnte auch das Problem forcieren. Ich sehe die Nutzung von Outlook 2007, bzw dessen "Anführen" allerdings bereits als ein Indiz, dass die Umgebung problematisch aufgebaut ist.
Member: Visto2408
Visto2408 Mar 08, 2018 at 11:24:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Drittanbieter... Ich habe bei Avast die Mail-Protection Deaktiviert.
Da je eh noch eine Sophos davor hängt ist es ja unproblematisch.

Vielen Dank nochmal an Euch beide
certifiedit.net & Toperator
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 08, 2018 updated at 12:41:00 (UTC)
Goto Top
Gerne, nimm dir bitte den Rat zu Herzen.

Schönen Tag.
Mitglied: 133941
133941 Mar 08, 2018 at 12:38:21 (UTC)
Goto Top
gerne,

cheers!