Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook an Exchange 2003 via RPC over HTTPS

Mitglied: Bineo1

Bineo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 14:16 Uhr, 8176 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich versuche verzweifelt mein Outlook via RPC over HTTPS an mein Exchange 2003 anzubinden.
Gemäss den Anleitung die mir Herr Google gegeben hat, hab ich

- den Proxyserver installiert
- Zertifikat erstellt
- auf dem Virtuellen Server die "Standardauthentifizierung" aktiviert
- den Hacken "Sicheren Kanal Voraussetzen (SSL)" und "128-Bit-Verschlüsselung erforderlich" gesetzt

Auf dem client:

- Das CA-Zertifikat in den Speicher für "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" des Computerkontos Importiert
- das Exchangekonto auf meinen Exchange ausgerichtet
- unter "Weitere Einstellungen" im Regsiter "Verbindung" den Hacken "Verbindung mit Exchange über HTTP herstellen" gesetzt
- unter "Proxy Einstellungen" den gleichen Servernamen noch einmal angegeben
- als Authentifizierungsmethode "Standartauthentifizierung" gewählt

Jetzt habe ich folgende Symptome:

Outlook 2003 auf XP
Hier erscheint zuerst die Benutzername/Passwort eingabe. Nach der eingabe dieser daten, erscheint der dialog jedoch gleich wieder.

Outlook 2007 auf Vista
Hier schwankt das ganze. Zuerst erscheint ebenfalls der Benutzer/Passwort dialog, dann erhalte ich jedoch bei jedem versuch andere meldungen:

Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit Exchange zur verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.

Ihre Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur verfügung.

Microsoft Exchange steht nicht zur Verfügung.


Wenn ich auf meiner Firewall die Logs ansehe, wird eine verbindung auf HTTPS aufgebaut. Aber outlook versucht auch irrgendwas auf Port 135 wo es natürlich abprallt. Ich muss diesen Port doch nicht wirklich öffnen oder ?!
Helft mir bitte wo hab ich DEN hacken vergessen ?

Danke
Mitglied: matrix-22
20.07.2009 um 15:14 Uhr
Hi Bineo1,
wenn Du Outlook 2007 zu erstmal öffnest. Dann fragt er nach:
Microsoft Exchange Server : da sollter der Computername rein ( von Deinem Server )
Dann darunter ist klar Benutzer : Max Mustermann
Dann klickst auf Erweitertete Einstellungen unten Rechts
Dann Reiter Verbindung und unten dann Hacken rein bei HTTP und auf Exchange Proxyeinstellungen gehen.

Da wiederum musst Du oben diese URL die feste IP oder den Dyndns Namen angeben.
Darunter Verbdundung nur mit Proxy einen Hacken rein und msstd: IP oder Dynds Namen angeben.

Dann zum Schluss ganz unten diese Auth..... einfach auf Standard stellen
und es sollte Laufen.

Was Du aber wo einträgst kannst Du auch sehen wenn Du Dich über das OWA als Admin Anmeldest, da gibt es eine Anleitung dazu .

Viel erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
20.07.2009 um 15:34 Uhr
Der Computername wars :-P
Naja ich dachte hald übers internet muss es doch der FQDN sein.... falsch gedacht.

Mit Outlook 2007 klappts jetzt schon mal. Ich denke mit 2k3 wirds dann wohl auch hinhauen


[EDIT]
Eine Frage hab ich allerdings noch...
Warum merkt sich 2k7 jetzt das Passwort nicht ???
[/EDIT]

Dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.07.2009 um 23:35 Uhr
Hallo.

Warum merkt sich 2k7 jetzt das Passwort nicht ???

Weil du mit der Standard Authentifizierung arbeitest. Damit du mit der NTLM Authentifizierung arbeiten kannst, benötigst du eine Firewall, die den HTTPs Datenstream nicht verändert (z.B. ISA Server).

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.07.2009 um 07:30 Uhr
in wie fern nicht verändert ??
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
21.07.2009 um 08:29 Uhr
ja war ja auch ne saudumme Frage....

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.07.2009 um 08:38 Uhr
ja war ja auch ne saudumme Frage....

Das ist jetzt aber deine Aussage

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

RPC over HTTPS Einstellung wird nur unter Win 8.1 nicht gespeichert

gelöst Frage von PressmarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen kleinen Exchange Server 2010 mit aktuellen Update-Stand. Dieser funktioniert mit etlichen Windows 7 ...

Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Microsoft

RDP over https - drive redirection möglich?

gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft4 Kommentare

Hi. Mir mangelt es an Erfahrung mit dem RDP über https. Kann man auf diese Weise auch lokale Laufwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...