juliustiberius
Goto Top

Outlook mit Exchange 5.5 - versendete Excell Sheets beim Empfänger anderes Dateiformat, unbrauchbar

Versendetes Excell Sheet kommt beim Empfänger ohne Dateiendung an und kann nicht mehr in Excell Format umgewandelt werden.

Hallo zusammen!

Habe mit unserem Exchange 5.5 und Outlook 2000 ein Problem:
Versendet einer meiner Clients ein E-Mail mit Excell-Dateianhang, kommt beim Empfänger eine Datei ohne Endung an. Speichert man diese dann und hängt die Endung XLS wieder an, kann man die Datei zwar öffnen und der Text ist soweit auch vorhanden, nur hat's mit der ursprünglichen Datei wenig am Hut.
Beim Lesen der Datei fällt mir auf, dass scheinbar ein Teil des E-Mail Headers in der Datei mit drinnen steht. Ich bin zwar kein Spezialist in Exchange jedoch lese ich ein paar Mal den Namen des Exchange Servers und die Name des Clients.

Kann es vielleicht am E-Mail Format liegen? Der Client verwendet Microsoft Outlook Richt-Text. Nur ganz glauben will ich das nicht, weil ein anderer Client selbige Einstellungen hat, und diese Probleme noch nie hatte.

Weiß jemand Rat?

Content-Key: 19414

Url: https://administrator.de/contentid/19414

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock