choice
Goto Top

Outlook mit Exchange auf anderere Domäne nutzen

Hallo zusammen

die Benutzer haben alle Windows XP. Kein Active-Directory. Die Anmeldung und alle Benutzerrechte erfolgen über SAMBA. SAMBA ist als PDC für die Domäne "Fabrik" konfiguriert. Ich möchte nun einen Windows 2003 Server mit Exchange aufsetzten. Der Windows 2003 Server soll in Zukunft SAMBA als PDC ablösen. Der neue Server wird als Domänen-Controller sein und erhält eine neue Domäne "MUELLER". Somit wird der Exchange über die neue Domäne laufen. Jetzt sollen aber die User, die sich über SAMBA und der Domäne "Fabrik" anmelden auch mit Outlook an Exchange anmelden können. Habe keine Mittel um dies selber testen zu können. Was muss ich beachten?

Content-Key: 71565

Url: https://administrator.de/contentid/71565

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 22, 2007 at 18:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Choice,

sollte kein Problem sein, wenn:

a) die Verbindung zum (neuen) Server steht (DNS! -> können die Clients mit den alten Einstellungen die neue Domain auflösen?)

b) das Outlook Profile richtig konfiguriert ist

Steffen