maxpoint
Goto Top

Outlook Exchange - Archivierung Strategie

Hallo

Da ich nicht ewig Emails auf Exchange vorhalten kann muss ich mich jetzt mit der Archivierung beschäftigen.

Bei uns greifen die User untereinander auf die Postfächer in Vertretung zu, so dass die interne Outlook Archivierung kein Sinn macht, da ein bereits geöffnetes Archiv von keinen anderen User geöffnet werden kann. Es muss auch eine Möglichkeit geben diese archivierte Emails nachträglich einzusehen und zwar von verschiedenen Personen und nicht nur der diese erhalten hat.
Das Problem ist, dass es nicht möglich ist den Usern klar zu machen, dass Outlook kein Datenspeicher ist.

Welche Strategie ist denn bei euch erfolgreich im Einsatz?

mfg

Dennis

ps.: wir haben Exchange Server 2003 und Outlook 2007 im Einsatz

Content-Key: 157044

Url: https://administrator.de/contentid/157044

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 15, 2010 at 12:34:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,


professionelle Mailarchivsysteme unterschiedlicher Hersteller, gerne GFI. Teils als Software, teils als Hardwarelösung.
Strategie wird in der Regel durch gesetzliche Anforderungen, Volumen, Performance bestimmt.

Gruß,
Andreas
Member: maretz
maretz Dec 15, 2010 at 12:47:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

generell würde ich auch eine richtige Archivierungslösung nehmen -> du hast sonst erheblich Probleme wenn nen User doch ne relevante Mail löscht....
Member: maxpoint
maxpoint Dec 15, 2010 at 12:49:32 (UTC)
Goto Top
Danke, ich schau mir das genau an. Zum glück gibts eine Testversion
Member: goscho
goscho Dec 15, 2010 at 16:06:58 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit

Zur Archivierung gehört aber nicht nur der richtige Umgang mit Mails, sondern auch der mit anderen relevanten Dokumenten im Filesystem.
Das macht man nicht mal nebenbei mit 'ner Software für Exchange/Outlook.

Für ein größeres Netz könnte ich dir Enterprise Vault ans Herz legen.
Member: maxpoint
maxpoint Nov 23, 2011 at 07:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für die Vorschläge. Ich werde mir mal so eine Lösung ansehen.

Cu

dennis
Member: goscho
goscho Nov 23, 2011 at 08:01:29 (UTC)
Goto Top
Morgen Dennis,

[OT]
Du hast jetzt fast ein Jahr gebraucht, um unsere Beiträge zu lesen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen?
[/OT]