Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Exchange hat eine Größenbeschränkung aber nur für ein Konto

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 06.03.2008, 10784 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns setzt Outlook 2003 mit Exchange 2003 ein.

Nun gibt es dort ein Notebook welches auf ein Konto zugreift (Exchange-Cache-Modus aktivier) und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Postfach zu groß wäre.
Die Fehlermeldung kommt nicht als Mail sonder als MessageBox.

Aber es gibt auf dem Server keine Größenbeschränkungen. Dieser Benutzer hat ca. 1.9GB, Andere Benutzer haben bis zu 4GB an Daten. Auf der Platte ist genug platz.
Im Ereignisprotokoll steht auch nix.

Mag mir Jemand mal einen Tipp geben wo ich noch schauen kann?

Stefan
Mitglied: geTuemII
05.03.2008 um 17:22 Uhr
Evtl. läuft das Konto nicht im Unicode-Modus, dann darf es nicht größer als ca.1,9GB werden.

Überprüfe: Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> Exchange-Konto --> Ändern --> Button Weitere Einstellungen --> Register Erweitert --> Bereich Postfachmodus --> Outlook verwendet für die Kommunikation mit dem Exchange Server nicht den Unicodemodus --> alle offenen Fenster abbrechen

Das passiert, wenn Outlook schon vor Exchange Server genutzt worden ist.

Abhilfe: Outlook schließen --> evtl. PDAs trennen (sonst läuft Outlook im Hintergrund weiter) --> Inhalt von c:\DuE\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook sichern und Verzeichnis leeren --> Outlook starten --> .ost wird neu erstellt --> evtl. im alten Verzeichnis vorh. .pst wieder ins Verzeichnis kopieren --> Unicode-Einstellung prüfen (siehe oben)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.03.2008 um 12:19 Uhr
Hallo,

"Bereich Postfachmodus" habe ich nicht (Outlook 2003 SP3)
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.03.2008 um 14:13 Uhr
Komisch, bei mir (auch Outlook 2003 SP3) hat das Register Erweitert folgenden Inhalt:

Bereich Postfächer: Zusätzlich die Postfächer...
Bereich Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus: Exchange-Cache-Modus verwenden...
Bereich Postfachmodus: Outlook verwendet...

darunter: Button Einstellungen Offlinedatendatei..

Hast du auch sicher die Einstellungen zum Exchange-Konto aufgerufen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
21.12.2009 um 14:09 Uhr
Hallo Kollegen,

Wir nutzen bei uns noch Exchange 5.5 mit Outlook 2003. Ich habe obenstehenden Lösungsansatz wie beschrieben versucht, aber auch nach der Löschung wird eine nicht unicode-fähige Datei erstellt.
Was mach ich falsch? Kann das mit Exchange 5.5 überhaupt funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzopa
15.03.2010 um 23:05 Uhr
Exchange 2000 und höher ist notwendig !
Bitte warten ..
Mitglied: compugo
08.03.2011 um 22:19 Uhr
... wenn selbst das nichts hilft:
Verzeichnis leeren, wie oben beschrieben (kann man ja zur Sicherheit in ein Outlook.BAK - Verzeichnis verschieben) und danach in der Systemsteuerung / Mails / Datendateien alle noch vorhandenen Einträge für Archive und sonstige PSTs löschen. Eigenltlich kann hierbei nicht passieren, da die Daten ja bereits auf dem Exchange-Server liegen dürften. Bei den Konten darauf achten, dass das Exchange-Konto das Standard-Konto für die Übermittlung ist - wenn noch weitere POP / IMAP Konten vorhanden sind.

Wenn man dann unter Registerkarte Datendateien -> Postfach - Name XY -> Einstellungen -> Erweitert nachsieht sollte nun "Outlook verwendet für die Kommunikation mit dem Microsoft Exchange den Unicodemodus" stehen.

Dann Outlook neu starten. -> ... wird für die erste Verwendung vorbereitet ...
Hinterher kann man dann seine Daten aus vorher gesicherten PSTs über Datei -> Importieren wieder an den richtigen Stellen einfügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach

gelöst Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, beim Versuch, eine große Mail zu versenden, ist dieser Fehler aufgetreten: Nur ein einziges Postfach darf solche große ...

Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Exchange Server

Exchange 2013 Größenbeschränkungen intern einschränken

Frage von lupoloExchange Server5 Kommentare

Hallo, entweder bin ich blind oder ich finde die Option nicht. Unser Mail Archive meckert rum, dass er eine ...

Exchange Server

Externes Exchange 2010-Konto in Outlook 2013 einbinden

Frage von BirdyBExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem: Ich habe die Aufgabe ein Exchange-Konto von einem Exchange 2010 aus ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...