adminit
Goto Top

Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen

Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde?

Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte muss ich ständig das Outlook manuell einrichten face-sad

Meine aktuelle Landschaft:
AD Server 2008 R2
Clients: WIN XP
Exchange 2010 Enterprise
Outlook 2003 demnächst 2010.

Freue mich über Eure Antwort!
Viele Grüße
adminit

Content-Key: 181743

Url: https://administrator.de/contentid/181743

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.03.2012 um 23:14:26 Uhr
Goto Top
Hi.

Welche Outlook Version?

LG Günther
Mitglied: adminit
adminit 10.03.2012 um 23:17:40 Uhr
Goto Top
Outlook 2003 demnächst 2010.
Das war ja eine Blitzantwort ;)
Mitglied: jsysde
jsysde 11.03.2012 um 10:43:59 Uhr
Goto Top
Moin,

wieso manuell?
Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Cheers,
jsysde
Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.03.2012 um 11:01:03 Uhr
Goto Top
Hi.

Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Korrekt. Aber der TO setzt Outlook 2003 ein. Autodiscover gibt es erst ab Outlook 2007.

@adminit

Dein Stichwort dazu heißt prf - also die Profildatei von OL 2003.

LG Günther
Mitglied: adminit
adminit 11.03.2012 um 22:35:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den TIP!! Ich habe dazu einen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt:

Outlook 2003 automatisch einrichten

Drei Fragen habe ich noch: Sobald ich die pfr Datei mithilfe dem Recource Kit erstellt habe

1. Muss ich diese pfr Datei auf alle Clients kopieren bzw. ausrollen?
2. In welches Verzeichnis kopiere ich diese?
3. Was passiert mit der Konfig der Benutzer die bereits auf diesem Client eingerichtet sind?

Ich verstehe nicht so ganz was ich nach der Erstelung der PFR Datei tun muss!

Viele Grüße
adminit
Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.03.2012 um 08:27:09 Uhr
Goto Top