technox
Goto Top

Outlook oder Exchange Problem

Guten Tag,

Allmählich weis ich nicht mehr weiter..
Problem: Termin "Bestätigungsmail" landet bei anderer Person.

Ursprünglich sollte die Person B die Emails von Person A erhalten. Das wurde so konfiguriert das Person B korrekt als Vertreter arbeiten konnte.
Soweit so gut, seit dem Tag jedoch bis heute erhält Person A zwar einen Kalender Eintrag, Person B jedoch die Bestätigungsmail.

Ich habe schon auf dem Exchange Server die Berechtigungen mit vergleichbaren anderen Konten verglichen und mehrfach auch Outlook Zugriffsrechte
etz. überprüft. Interessant ist, lade ich das Profil in mein Outlook lässt es sich 1:1 nachvollziehen. Dh. die Mail schlägt Exchange seitig schon gar nicht
korrekt auf. Trotz intensiver Suche ist es mir inzwischen ein Rätsel wie so etwas passieren kann. Emails und Umleitungen davon scheinen wie gewünscht zu
funktionieren. Es existieren keine Regeln, keine Regelnd im Abwesenheitsassistent. Und auch sonst ist, alles auf den ersten Blick korrekt konfiguriert.

Ich bin an dem Punkt angekommen, da weis ich nicht mehr wo ich noch nachsehen könnte. Irgendwer eine Idee woran das noch liegen könnte?

Danke & Gruß
TechX

Content-Key: 263058

Url: https://administrator.de/contentid/263058

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Feb 11, 2015, updated at Feb 12, 2015 at 08:22:23 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
  • willst du uns noch die eingesetzen Versionen von Exchange und Outlook sagen oder sollen wir raten?
  • Poste bitte einen Screenshot der Stellvertreterkonfiguration von Person B auf Person A.
  • Kannst du das Problem mit zwei Testaccounts nachstellen?


Gruß,
Dani
Member: TechnoX
TechnoX Feb 12, 2015 at 08:22:19 (UTC)
Goto Top
Hi, Dani

Danke - das hat schon weiter geholfen.

Öffnen Sie 'Microsoft Outlook 2010' und melden Sie sich für Ihr Exchange-Konto an.
Klicken Sie oben links auf den Menüpunkt Datei.
Klicken Sie im rechten Bereich des Fensters auf Kontoeinstellungen und in dem Menü auf Zugriffsrechte für Stellvertretung.

Da stand Person B noch drin.

..das Schlagwort "Stellvertreterkonfiguration" hat wahre Wunder bewirkt & schon sehr weiter geholfen face-smile Hab auf dem Server
nach dem Problem gesucht gehabt - wer am falschen Ort sucht wird auch nicht fündig face-smile