Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Exchange Synchronisation unvollständig ohne Fehlermeldung

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 07.04.2008, 7119 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich betreibe einen Exchange 03 auf W2k3 Server und nutze diesen mit 5 Outlook 03 Usern.

Bei einem User tritt seit heute das Problem auf, dass Outlook nicht mehr mit Exchange synchronisiert.

Outlook läuft im Cache-Mode wie bei allen Usern. Outlook zeigt keinen Fehler bei der Synchronisation mit Exchange, aber wenn ich mir das Postfach über OWA anschaue, liegen da viele Mails, die nicht in Outlook sichtbar sind.

Das Problem tritt erst seit heute auf.
In der Ereignisanzeige von Server/Client werden keine Fehler angezeigt, in Outlook selbst auch nicht.

Die Offlinedatei kann ich schlecht löschen, da die Offlinedatei bereits neue Mails enthält, die ich extern abgerufen habe.
Ich nehme an, dass es damit zusammen hängt, dass ich ein Image des Exchange wieder eingespielt habe und meine Offlinedatei dann neuer war als der alte Imageinhalt.

Gibts ne Möglichkeit nen manuellen kompett Resync des Outlook Profils mit dem Exchange in beide Richtungen zu machen, ohne alles neu einzurichten?

Woran kann das liegen?

Danke für alle Tipps!
Mitglied: GuentherH
06.04.2008 um 21:24 Uhr
Hallo.

- nimm den Client vom Netz, bzw. starte Outlook im Offlinemodus
- exportiere das komplette Postfach in eine PST Datei -> Datei importieren/exportiere
- beende Outlook und lösche die OST Datei
- starte Outlook wieder, und synchronisiere neu mit dem Exchange Server
- öffne die gesicherte PST Datei und importiere- oder verschiebe die fehlenden Mails in das Exchange Postfach

- alternativ kannst du auch einmal versuchen, die OST Datei mit dem Programm Scanost zu reparieren. Scanost sollte du auf deinem PC finden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
06.04.2008 um 23:30 Uhr
Hallo.

- nimm den Client vom Netz, bzw. starte
Outlook im Offlinemodus
- exportiere das komplette Postfach in eine
PST Datei -> Datei importieren/exportiere
- beende Outlook und lösche die OST
Datei
- starte Outlook wieder, und synchronisiere
neu mit dem Exchange Server
- öffne die gesicherte PST Datei und
importiere- oder verschiebe die fehlenden
Mails in das Exchange Postfach

- alternativ kannst du auch einmal
versuchen, die OST Datei mit dem Programm
Scanost zu reparieren. Scanost sollte du auf
deinem PC finden.

LG Günther

Läuft wieder... bei einem großen Postfach dauert das ewig, aber läuft! THX!

BTW: Im Cachemode, mit 5 User a 1 GB Postfach pro User, wie viel RAM sollte der Exchange inkl. AD haben? Reichen 3 GB?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.04.2008 um 21:23 Uhr
BTW: Im Cachemode, mit 5 User a 1 GB
Postfach pro User, wie viel RAM sollte der
Exchange inkl. AD haben? Reichen 3 GB?

Läuft der Exchange auf einem x32 Server, sind nicht viel mehr nutzbar (auch mit PAE).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mysqldump unvollständig
gelöst Frage von mikahaapamaekiDatenbanken8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende Es geht um einen Serverumzug. Ich habe eine Mysql ...

iOS
IOS vs Exchange Synchronisation
gelöst Frage von PatrickB90iOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Phänomen mit meinem iPhone 5S und einem Exchange 2013 Benutzerpostfach. Ich habe ...

Exchange Server

Online Exchange und keine AD Synchronisation

Frage von GwaihirExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, lange vor meiner Zeit hier als Admin hat man einen Online Exchange eingerichtet, allerdings ohne die ActiveDirectory ...

iOS

IPhone keine Synchronisation mit Exchange mehr

gelöst Frage von 118080iOS6 Kommentare

Guten Morgen :-) Seit ein paar Tagen hab ich ein iPhone 4S, welches sich nicht mehr richtig mit unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...