4632
Goto Top

Outlook Express 5 Problem mit ASMTP Verfahren

Bin Anfänger mit Outlook Express! Alles funktionierte ok bis ich auf ASMTP-Verfahren von freenet umstellen sollte. Habe LAN Verbindung, Server ist POP3. Kann weder emails empfangen noch senden. Bekomme folgende Fehlermeldung: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto 'pop3.freenet.de' Server: 'mx.freenet.de' Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR unknown command', Anschluß: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18.
Bei Outlook habe ich unter Konten, Server, Authentifizierung angeklickt und dann "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" markiert und anschließend auf ok (wie in freenet service email empfohlen). Trotzdem kriege ich/kann ich keine emails senden/empfangen. Was mache ich bloß falsch??? Ich werde waaaahnsinnig!!

Content-Key: 2479

Url: https://administrator.de/contentid/2479

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Sep 12, 2004 at 12:41:16 (UTC)
Goto Top
hi,
hatte ein ähnliches problem mit outlook xp und die anleitung von freenet war auch nicht so einfach umzusetzen.
ich empfehle dir, die entspr. anleitung noch mal für dein express genau zu studieren und auch die weiterführenden links zu nutzen. da habe ich dann auch gefunden bei der authentifcation als nutzer die gesamte mailadr. einzugeben. bis dahin konnte ich auch nur mails vom server empfangen und keine senden, nachdem ich stunden alles mögliche durchprobiert hatte, jetzt klappts bei mir.

gruss
dieter