Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express 6 ausgehende Emails (mit bestimmtem Empfänger) zusätzlichen Empfänger einfügen

Mitglied: Nollosch

Nollosch (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2012, aktualisiert 16:36 Uhr, 3065 Aufrufe, 1 Kommentar

Um ehrlich zu sein, ich bin der absolute Email Noob

Hallo erstmal, seid gegrüßt

Ich hätte 2 Fragen

Ich möchte beim Mail Versenden (SMTP) bei einer bestimmten Empfängeradresse automatisch (oder weitgehend automatisch jedenfalls ohne Usereingaben) einen weiteren Empfänger hinzufügen (AN, CC oder BCC ist mir egal). Der Emailserver dürfte ausfallen, weil die eine Hälfte der Mitarbeiter mit dem Konto per IMAP sendet und die anderen MA halt mit SMTP, deshalb benötige ich eine Kopie von denen, die mit SMTP senden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Analog zu einer solchen Funktion wie bei Thunderbird

5ef9e5c707f806e9b539e99df6e2d664 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nollosch
Mitglied: NetWolf
19.04.2012 um 18:25 Uhr
Moin Moin,

Outlook Express wurde zum Juni 2008 von M$ abgekündigt.

Nein, die von dir gewünschten Funktionen sind mit OE nicht machbar, da du z.B. keine Möglichkeit hast eine Regel für ausgehende Emails anzulegen.
Auch unterstützt OE kein VBA womit man das ggf. noch hätte programmieren können.

Eine Möglichkeit wäre noch eine Verteilergruppe anzulegen und die Emails immer an diese zu senden.

Ich empfehle den Umstieg auf Outlook 2010.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Empfangene Email erst 6 Stunden später im Postfach

Frage von 113726Exchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, meiner Kollegin ist heute aufgefallen, dass sie eine Mail bekommen hat von jemand (gesendet 12:48 Uhr und ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsselung ausgehender Emails

Frage von bluepythonVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, dass ich eine Möglichkeit schaffen muss, bei Bedarf ausgehende Emails zu verschlüsseln. ...

CMS

TYPO3 6 PHP als Inhaltselement einfügen

Frage von TheMarcoSCMS

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit TYPO3 6 (Version 6.1.7). Grundsätzlich müsste ich vom Modul tx_news eine Listenansicht ...

Batch & Shell

Text an bestimmter Stelle einfügen

gelöst Frage von noob-xBatch & Shell2 Kommentare

Hallo bin mal wieder am Basteln, komm aber nicht weiter wie stelle ich es an dass nummer 1 immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...