nobbi.the.great
Goto Top

Wie kann man Outlook Express (6) Email-Profile komfortabel bearbeiten

Hi liebe Gemeinde!

Ich suche den Speicherort oder den .reg Eintrag der Emailprofile (.iaf) die sich im Outlook Express 6 befinden.

Hintergrund:
1. Ich muss die Ports bei einigen dutzend Clients und sämtlichen Emailprofilen ändern.
2. Des Weiteren muss ich alle zentral gespeicherten Emailprofile >100 auf den neuen Port umstellen. Das ist alles andere als komfortabel. OE akzeptiert nichteinmal Mehrfachauswahl beim Importieren.

Mit den Informationen könnte ich evtl. eine .reg Änderung vornehmen und müsste nicht auf jedem Client OE starten und die Profile anfassen.
Oder vielleicht kenn jemand ein kleines Tool, mit dem die .iaf Profildateien bearbeitet werden können.
Vielleicht gibt es ja sogar eine Remotelösung o.ä.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

EDIT: Ich bin schon etwas weiter. Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts sind die Accounts zu finden. Dortige Änderungen wirken sich aus.

Gibt es eine Möglichkeit remote die Registry der Clients zu öffnen und zu bearbeiten? Ich nutze psexec um eine remote cmd zu starten, bin also schon auf diesem Wege auf den Clients. Starte ich dort allerdings regedit, sehe ich auf der Remote-Maschine einen regedit Prozess, aber die GUI nicht.
Wie geht es jetzt weiter?



Gruß
Nollosch

Content-Key: 179169

Url: https://administrator.de/contentid/179169

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Freudi
Freudi Jan 20, 2012 at 03:42:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nobbi.the.Great:

Gibt es eine Möglichkeit remote die Registry der Clients zu öffnen und zu bearbeiten?

http://support.microsoft.com/kb/314837/en-us (bildhaft auch über http://www.techrepublic.com/article/remote-registry-administration-in-w ... ) könnte Dir weiterhelfen.

Bye,
Freudi