sunklar
Goto Top

Outlook Express 6 als Standard Mail Client

Hallo,

ich habe einen kniffligen Fall und bekomme ihn nicht gelöst. Auf meinem Computer ist Outlook Express 6 und Internet Explorer 7 installiert. Beides läuft einwandfrei. Nun möchte ich, zur Installation von Active Sync 4.5, Outlook Express 6 als Standard-Mail Client haben .

In Outlook Express 6 gibt es unter Extras, Optionen, Allgemein den Punkt „Anwendung ist der Standard-Mailhandler“ und darunter „Anwendung ist der Standardnewshandler“ jeweils daneben ist das Feld „Als Standard“. Leider kann ich diese Felder nicht anklicken.

Im Internet Explorer 7 ist unter Extras, Internetoptionen, Programme E-Mail und Newsgroups jeweils „Outlook Express“ eingetragen.

Ich habe auch schon die Registrierung unter Start, Ausführen „c:\programme\outlook express\msimn.exe" /reg durchgeführt.

Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank und Gruß
sunklar

Content-Key: 92323

Url: https://administrator.de/contentid/92323

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 17, 2008 at 17:43:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

geh mal tief in den Systemordner und öffne die Datei „WIN.INI“. Dort muß. wenn nicht schon vorhanden, folgender Text ergänzt werden:

[Mail]
MAPI=1

Gruß, Arch Stanton
Member: sunklar
sunklar Jul 18, 2008 at 05:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch Stanton,

habe ich gemacht, dort steht MAPI=1 und wenn ich unter Start, Programmzugriff, Benutzerdefiniert gehe, sind die Haken bei "Aktuellen Webbroser verwenden" und nicht bei Internet-Explorer und "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" und nicht bei Outlook Express.

Wenn ich die Haken jeweils bei Internet Explorer und Outlook Express setze und OK drücke passiert leider nichts. Denn wenn mir wieder die Seite anzeigen lasse, sind die Haken wieder wie oben beschrieben und nicht bei Internet Explorer bzw. Outlook Express.

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Gruß
sunklar
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 18, 2008 at 06:00:43 (UTC)
Goto Top
da muß ich passen.

Gruß, Arch Stanton

p.s. eventuell mal Outlook installieren, testweise.