Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Express Dateien komprimieren bzw. bereinigen

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 12:15 Uhr, 6502 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe das Probem, daß die Dateien von Outlook Express 6.0 sich aufblähen, wie ein Ballon.

Die Dateien sind wie gehabt abgelegt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{1234567}\Microsoft\Outlook Express.

Ich habe schon unter "Extras/Optionen/Wartung/ jetzt bereinigen" alles probiert, bringt aber alles nichts.
z.B. Der Papierkorb in Outlook Express ist leer, die Datei hat allerdings 170MB. Beim Postein- und ausgang ist es im Prinzip das Gleiche.

Weiß jemand, wie ich diese Dateien kompremieren bzw. bereinigen kann.

Hintergrund für die ganze Sache ist, ich will auf Outlook 2003 umstellen und brauche alle eMails noch. Und wenn ich diese nach Outlook 2003 exportieren will, läuft die Sache ewig.
Bei mir hab ich es schon gemacht, ging eigentlich recht gut, aber die Dateien meines Kollegen (Papierkorb, Eingang, Ausgang) haben insgesamt eine Größe von 5GB !!!!

Vielleicht kann mir da einer helfen.

Gruß
Frank
Mitglied: Bolle97
12.03.2007 um 12:15 Uhr
Hallo,

OE 6.0 öffnen, Datei --> Ordner --> Alle Ordner komprimieren (oder einzeln).

Gruß - René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
VHDX-Datei komprimieren und verkleinern
gelöst Frage von RapToxXFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem komprimieren und verkleinern von einer VHDX-Datei. Das Linux System was sich ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 ost.Datei löschen oder komprimieren

Frage von ansjo0815Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir benutzen Outlook 2010 mit Exchange und Cache Modus. Unsere pst und ost Dateien liegen auf dem Netzwerk ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 PST automatisch komprimieren

Frage von adm2015Outlook & Mail

Hallo zusammen, kennt jemand einen Weg wie man eine Outlook PST Datei automatisch kompriemieren kann? Kann man dies evtl ...

Batch & Shell

Dateien in Unterordnern und den Unterordner als solches komprimieren in zip

Frage von schmitzeBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, ohne groß auszuholen, bin ich leider ein Laie was die IT angeht. Ich suche eine Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...