pudelpointer
Goto Top

Outlook Express Emailempfang möglich - Emailversand nicht

Problem bei Outlook Express unter Windows XP Home: Emails können empfangen werden, aber es ist kein Versand möglich.

Provider eweTel, POP- und SMTP-Server mehrfach überprüft, Kennwort stimmt

Windows-Fehlermeldung: Socketfehler 10060 / Fehlernummer 0x800CCC0E
Provider-FAQ sagt dazu, dass das am Virenscanner oder an der Firewall liegen kann
Virenprogramm (eTrust) wurde deaktiviert, Firewall (XP) auch, Fehler bleibt

SMTP-Port wurde von 587 auf 25 geändert, Fehler bleibt

Wer hat eine Idee?

Danke vorab,
pudelpointer

Content-Key: 50692

Url: https://administrator.de/contentid/50692

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 04, 2007 at 17:05:21 (UTC)
Goto Top
Windows-Fehlermeldung: Socketfehler 10060 / Fehlernummer 0x800CCC0E

das sagt Microsoft dazu http://support.microsoft.com/?id=813514

und check mal das Adressbuch ob es Umlaute enthält (falls kein XP SP2)
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.13 (ansonsten im Link weiter lesen)

gruß
onegasee59
Member: pudelpointer
pudelpointer Feb 04, 2007 at 17:19:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Werde die Liste mal abarbeiten und dann berichten.

CU
pudelpointer
Member: carlinator
carlinator Jun 12, 2007 at 09:22:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem bei Kunden schon öfter gehabt. Alle Kunden wählten sich unter der Einwahlnummer von EWE-Tel ein (3508877). Ein Empfang von Emails mit Outlook Express hat immer ohne Probleme geklappt (Freenet, GMX, Yahoo). Ein Senden war nicht möglich. Alle möglichen Einstellungen wurden von unserer Firma durchgespielt und brachten kein Erfolg.
Geht man nun über einen anderen Anbieter ins Internet (z.B. Freenet unter 0101901929) klappt das Senden der Emails ohne Probleme.
Laut telefonischer Rückfrage beim EWE-Tel Support, liegt es nicht an EWE-Tel. Ich denke aber, dass dies eine Fehlinformation ist.

Gruß
Carl