mastanoz
Goto Top

Outlook Express und Outlook Emails verbinden

Ich hätte ne Frage.

Und zwar will ich im OS (Win XP Prof) von Outlook Express 6 auf Outlook 2003 umsteigen, da ich einen Blackberry besitze, der jedoch nur mit Outlook kooperien kann. Jetzt ist meine Frage wie ich meine ganzen dbx files und das Adressbuch ins Outlook reinbringe u wo vorallem sind die ganzen Ordner von Outlook zu finden?

Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und jeder versteht, was ich meine face-smile

Vielen dank für jede hilfreiche Antwort!

mfg
mastanoz

Content-Key: 1453

Url: https://administrator.de/contentid/1453

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 2202
2202 Jul 06, 2004 at 18:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise bekommst du beim ersten Start von Outlook nach dem Setup einen Assistenten, der Mailkonten, Mails und Adressbücher von OE importiert.

Gruß
Member: mastanoz
mastanoz Jul 06, 2004 at 19:29:08 (UTC)
Goto Top
vielen dank für deine antw. werd ich dann mal so ausprobieren, wollte lieber erst mal fragen, bevor ich was mach u die ganzen mails sind dann weg!
Member: Rudi
Rudi Jul 11, 2004 at 20:18:07 (UTC)
Goto Top
Hallo
Atze Ich habe Meine Festplatte formatiert und neu eingerichtet.
Leider kam bei dem Setup kein Assistet zum Mailkonto.

Meine Frage: Nach dem Setup habe ich eine wiederherstellung durch ein backup gemacht
wie kann ich meine alten E-Mails und mein Adressbuch wieder herstellen.

Ich hoffe du oder jemand kann mir eine Lösung übermitteln.

E-Mail: rudi-w@onlinehome.de
Member: Rudi
Rudi Jul 11, 2004 at 20:48:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Atze habe meine Postfach gefunden. Anhand des beigefügten Textes, vielleicht hilft es ja jemanden anderes weiter.

C:Dokumente und EinstellungenAdministratorLokale EinstellungenAnwendungsdatenIdentities{B396D333-2456-494E-75C5-045B843860D6}MicrosoftOutlook Express

Gibt es eine Möglichkeit die E-Mails die in meinem Postfach in Outlook Express sind zu sichern?
Die Nachrichten (E-Mails und News) werden in dbx-Dateien gespeichert. Für jeden Ordner in Outlook Express finden Sie im Speicherverzeichnis die entsprechende dbx-Datei. Klicken Sie im Menu Extras auf Optionen und weiter auf Wartung - Speicherordner um das Speicherverzeichnis ausfindig zu machen.
Die dbx-Dateien können Sie als Sicherung in ein anderes Verzeichnis kopieren oder die Dateien auf CD-ROM brennen. Kopiert man eine dbx-Datei von CD-ROM zurück in das Outlook Express Speicherverzeichnis muss man zwingend das Schreibschutzattribut entfernen, ansonsten beschwert sich Outlook Express mit einer Fehlermeldung.

bis ein anderes mal vielleicht Danke

g Rudi
Member: Maik
Maik Jul 12, 2004 at 11:19:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie Du schon geschrieben hast, einfach die .dbx Dateien sichern (kopieren), bzw. das ganze Verzeichnis.

Wenn Du wissen willst, wei Du die Mails in dein Outlook 2k3 bekommst:
Datei -> Import -> Mails und Adressen und dort dann outlook express auswählen.

(Ich habe hier outlook xp und die englische Version davon, also den genauen Namen der Menueinträge kann abweichen ;) )
Es sollte aber recht einfach sein.

Die Mails etc. werden dann unter deinem Profil in einer .pst Datei abgespeichert, Du kannst Die Datei auch woanders hin verschieben und beim Start von Outlook neu "verknüpfen" oder sicherst sie von dort aus, wenn Du eine Sicherung von deinen Mails haben willst, auch kannst Du zusätzliche .pst Dateien erstellen.

Hoffe das hilft Dir weiter...

Grüße Maik
Member: Rudi
Rudi Jul 12, 2004 at 13:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik
Ich schau mal bei zeiten
Vorab Danke ich dir.
Member: Rudi
Rudi Jul 13, 2004 at 18:45:37 (UTC)
Goto Top
Hallo
Maik ich habe versucht die .dbx Dateien wieder herzustellen aber es gelingt mir nicht.
Auf suche zeigt er mir diese Dateien an aber ich kann sie nicht wiederheerstellen.

g Rudi
Mitglied: 2202
2202 Jul 13, 2004 at 19:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so einfach ist dass in OE leider nicht!
Gib mal in google Outlook Express und FAQ ein. In der OE FAQ findest du Infos darüber, wie du Daten sichern kannst. Es gibt auch Tools die die OE Dateien sichern und wiederherstellen können. Dazu sollte in der FAQ auch was stehen. ansonsten wieder google: Outlook Express Backup

Viel Erfolg
Marcus
Member: Rudi
Rudi Jul 15, 2004 at 09:48:22 (UTC)
Goto Top
Hallo
Macus ich habe mir schon ein Backup Tool Outlook Express heruntergeladen aber mit dem Funktioniert es leider auch nicht.
g. Rudi
Member: Maik
Maik Jul 15, 2004 at 10:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Klappt das mit dem Inport in Outlook nicht, oder versuchst Du die Mails ersteinmal in OE rein zu bekommen?

Beim Inport in Outlook gibt man ja das Verzeichnis von OE an, da SOLLTE es ja eigetntlich klappen, ich weiß aber nicht, welches Verzeichnis man dort angeben muß, bei Netscape 4.X (von dort habe ich importiert) mußte man z.B. auch das Profil Verzeichnis angeben, nicht das Mail Verzeichnis, das sich im Profil Verzeichnis befindet...

Grüße Maik
Member: Rudi
Rudi Jul 15, 2004 at 11:06:09 (UTC)
Goto Top
Hallo
Maik ich habe bisher nur neue Mails in dem tool Sichern können die alten Mails aus dem Backup kann ich aus dem Ortner leider nicht herausholen.
g Rudi
Member: Maik
Maik Jul 15, 2004 at 13:36:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was hast Du denn genau versucht?`

Grüße Maik
Member: Rudi
Rudi Jul 15, 2004 at 18:03:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik
Ich habe inzwischen noch ein anders Tool heruntergeladen aber mit dem geht es auch nicht.

Zu deiner frage: Ich habe versucht Daten aus dem alten Ortner in dem Tool zu Sicher un in den neuen zu entpacken, das geht aber nicht.
Auch die Dateien auf dem anderen PC kann ich nicht auf den anderen rüberladen da muss noch ein anderer Ortner als Dateien mit .dbx sein .pst Dateien gibt es bei mir keine.
Die Tools die ich habe erkennen mein Netzwerk nicht und aus der Kopie bringe ich nichts heraus.
Auf dem anderen PC sind noch andere Mails die ich nicht rüber bekomme.
Da muss es noch einen anderen Ortner geben! wie den ich in der ersten Mailanfrage angegeben habe.

g Rudi
Member: Maik
Maik Jul 16, 2004 at 07:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

also diese dbx Dateien sind das format von OE und die pst Datein sind die Datendateien von Outlook.

Wenn Du mails vermist, kannst Du ja einmal auf der Platte nach *.dbx Dateien suchen, damit müßtest Du alle Mails finden, Die Du dann eigentlich im Outlook mit der Import funktiont importieren kannst. (so meine Theorie)

Viel Erfolg
Maik
Member: Rudi
Rudi Jul 16, 2004 at 08:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik

Das habe ich auch gedacht!
Leider war es nicht so.
Die *.dbx Dateien sind ja da aber wenn ich diese Sichere und in meinem Ortner wiederherstelle
dann kann ich nur meine neuen Mails lesen.

g Rudi
Member: Maik
Maik Jul 16, 2004 at 08:49:23 (UTC)
Goto Top
Hast Du sie denn schon im Outlook importiert???????????????????????
Member: Rudi
Rudi Jul 16, 2004 at 12:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo
Maik das habe ich und da sagt er mir komischer weise das dieser Ortner leer ist.
wenn ich aber den OE vom anderen PC öffne dann zeigt er mir ja andere Mails an.
g Rudi
Member: Maik
Maik Jul 19, 2004 at 11:26:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast Du den richtigen Ordner angegeben, wenn das z.B. ein Ordner Mails ist, in dem die Daten liegen, muß wahrscheinlich nicht dieser Ordner angegeben werden, sondern ein oder mehrere Ordner höher.

Ich weiß nicht, wie die Daten bei OE gespeichert werden, ich habe das Program nur 1-2 Wochen benutzt, weil es einfach nur der größte Bockmist ist...

Also wenn es z.B. so aus sieht:
C:/oe/mails/bla.dbx
Muß man nicht mails als Verzeichnis angeben sondern oe!!
(zumindest war es so beim inport von Netscape nach Outlook.)

Wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich es auch nicht!

Viel Glück
Maik