oszi
Goto Top

outlook express empfängt plötzlich keine Mails mit Anhang mehr

Benutzerabhängige Sicherheitseinstellung?

Seit 2 Tagen geht plötzlich der Empfang von Mails mit Anhang im Outlook Express nicht mehr, das System meldet "unbekannter Fehler". Das BS ist ein XP mit SP3. Gleiche Einstellung auf anderem PC getestet, geht. Neuen Benutzer erstellt, Konto importiert, geht auch. Habe in meinem eigentlichen Benutzerkonto auch Administratorrechte, alle Einstellungen hab ich durchgesehen, finde aber nichts. Kann es sein das eine Sicherheitseinstellung im Benutzerprofil den Mailempfang mit Anhang verhindert? Wenn es durch ein Sicherheitsupdate von MS verhindert würde, dürfte es ja mit einem anderen Benutzer auch nicht gehen. Hat jemand eine Ahnung wonach ich noch gucken sollte? Vielen Dank schon mal..

Content-Key: 122731

Url: https://administrator.de/contentid/122731

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: oszi
oszi Aug 14, 2009 at 12:12:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt mal die Datenbanken (also die *.dbx Dateien) gelöscht und siehe da es geht wieder. Wahrscheinlich war die Posteingang.dbx beschädigt, denn seltsamerweise gab es keine Veränderung der Größe nach dem löschen einiger Mails.