gismosan
Goto Top

Outlook Express funktioniert mit IMAP Outlook 2003 nicht

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2003 installiert. Nun habe ich verschiedene Konten im Outlook Express angelegt. Hier funktioniert alles wunderbar. Mit den gleichen Einstellungen in Outlook 2003 bekomme ich allerdings keine Verbindung zum Posteingangs- und Postausgangsserver.

Wäre nett wenn einer eine passende Lösung dazu hat.

Grüße

gismosan

Content-Key: 41415

Url: https://administrator.de/contentid/41415

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: TheOllie
TheOllie 04.10.2006 um 13:56:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

"Ich habe alles richtig gemacht, aber es funktioniert nicht"

Sorry, so kann keiner helfen.....

Kannst Du uns sagen welche Fehlermeldungen Du erhälst?
Wie hast Du die Einstellungen übertragen? Per Export / Import? Oder per Hand?

Ollie
Mitglied: gismosan
gismosan 04.10.2006 um 14:07:08 Uhr
Goto Top
Outlook sagt es kann keine Verbindung zu den Posteingangs- und Postausgangsserver hergestellt werden aufgrund eines TCP/IP Fehlers.

Habe beide Möglichkeiten ausgeschöpft. Per Import/Export und per Hand.
Mitglied: TheOllie
TheOllie 04.10.2006 um 14:11:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du die Einstellungen getestet?

Bei der Eingabe der Zugangsdaten gibt es den Button "Einstellungen testen".


Ollie
Mitglied: gismosan
gismosan 04.10.2006 um 14:14:42 Uhr
Goto Top
Bei pop3 Konten kann ich das testen aber ich finde bei IMAP nichts zum testen.
Mitglied: TheOllie
TheOllie 04.10.2006 um 17:34:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du ne FW zwischen und die Ports nicht freigegeben?

Wenn, so wie Du es sagst, alles richtig eingetragen ist, sollte es auch funktionieren. Ohne adäquate Fehlermeldung ist Dir leider nicht präzise zu helfen.

Ollie
Mitglied: gismosan
gismosan 04.10.2006 um 21:36:22 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen. Hier ist die Fehlermeldung wie sie Outlook ausgibt.


Fehler (0x800CCC15) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf "IMAP-Server".": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "IMAP-Server" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Beim Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Mitglied: pr-boh
pr-boh 28.10.2006 um 11:17:06 Uhr
Goto Top
In den Einstellungen zu diesem Konto die Portadresse für den Eingangsserver von 110 auf 143 unter "Weitere Einstellungen-Erweitert-Posteingangsserver (IMAP)" ändern!

Ich hatte das gleiche Problem bei der automatischen Übernahme der EInstellungen aus Outlook Express.

Gruß