Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express - Imap - Exchange

Mitglied: 38876

38876 (Level 1)

23.08.2007, aktualisiert 17:24 Uhr, 4612 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte von einem Windows XP Rechner über Outlook Express und IMAP mails verschicken. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung sobald ich eine Mail zu einer externen Adresse schicken möchte:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "andreas@biber-web.de". Betreff 'testmail 2', Konto: 'com01', Server: 'com01', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for andreas@biber-web.de', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Die Mailadresse gibt es ganz sicher, daran kanns nicht liegen. Komisch ist auch, das wenn ich eine Mail an eine interne Emailadresse schicke dann funktionierts wunderbar.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schon mal!!!
Mitglied: KHP
23.08.2007 um 17:05 Uhr
Hallo,

ich denke, Du musst Deiner Absenderadresse die Relayberechtigung geben:

Eigenschaften von "virtueller Standardserver für SMTP"-> Registerblatt "Zugriff" -> "Relay"
-> dann Deinen Rechner berechtigen (mit IP oder gesamtes Subnetz)

Vielleicht hilfts - Gruß, Tobias

[edit]: Achso, den "virtueller Standardserver für SMTP" findest Du im Exchange-Snap-In
Administrative Gruppen->erste administrative Gruppe->Server->Servername->Protokolle->SMTP
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2007 um 17:11 Uhr
Falls Express überhaupt IMAP supportet und nicht nur POP3 ?!

Nebenbei ist Express eines der übelsten Email Clients in Bezug auf Mailviren und Trojaner.... Wenn du mit IMAP arbeitest kann man dir nur dringend Mulberry den König der IMAP Email Clients empfehlen, der zudem auch noch kostenlos ! ist:

http://www.mulberrymail.com/download.shtml

Ansonsten bringt auch Mozilla Thunderbird immer noch besseren IMAP Support hin als Outlook Express !!!
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
23.08.2007 um 17:16 Uhr
Hey, geb ich Dir vollkommen Recht. Ol.Express is Schrott!
IMAP hat aber nix mit Mailversand zu tun... daran kanns eigentlich nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.08.2007 um 17:24 Uhr
Versand ist in der Tat richtig, das wird immer über SMTP (Simple Mail Transport Protocol) erledigt. Abholen der Mails aber sehr wohl, denn POP3 oder IMAP sind 2 völlig verschiedene Protokolle ! Wenn der Client nur POP3 supportet wirds mit IMAP natürlich niemals was ! Es gibt zuhauf Email Clients die reine POP3 Clients sind !

Mulberry ist's natürlich nicht Es bleibt aber dabei eigentlich besser niemals mit Outlook Express zu emailen !
Mozilla Thunderbird oder Mulberry oder andere bieten erheblich mehr und sind durch die Entkoppelung vom Betriebssystem um Lichtjahre sicherer !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Profil outlook mixmode: imap + exchange
Frage von educationOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem bei einen Kunden , dieser verwendet eigentlich einen SBS mit Exchange. Auf den Client ...

Outlook & Mail

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Mails werden in Outlook nach Migration von IMAP zu Exchange nicht angezeigt

Frage von StefanKittelE-Mail

Hallo, ich habs schon mal gelöst, aber ich weiß nicht mehr wie. Ich habe hier ein Postfach was von ...

Outlook & Mail

Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von

Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ein Kunde von mir nutzt Exchange 2013 mit Outlook 2010 auf den PCs. Alles gut. Auf einem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...