baerli3362
Goto Top

Outlook Express meldet sich nicht beim Hotmail-Server an

Hallo,
ich wende mich als Neuling an die Erfahrenen hier mit dem Problem, dass sich mein OLEXP nicht bei meinem Hotmail-Konto anmelden kann.
Soweit ich es nachvollziehen kann, habe ich die Eingaben beim Anlegen des E-Mail-Kontos korrekt eingegeben.
Wenn dann aber die dazugehörigen Ordner abgerufenw erden sollen und die Anmeldung beim Server verlangt wird, kommt immer wieder die Frage nach dem Passwort. Obwohl ich es sicher richtig eingegeben habe und der Haken bei Kennwort speichern ebenfalls gestzt ist. Nach mehrmaligem Versuch kommt dann folgende Fehlermeldung:

Der HTTP-Server konnte nicht auf neue Nachrichten abgefragt werden. Konto: 'Hotmail', Server: 'http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'Invalid login.', Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC32

Vielleicht kann mir jemand "verständlich" weiterhelfen.

Content-Key: 78019

Url: https://administrator.de/contentid/78019

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 13, 2008 at 17:28:54 (UTC)
Goto Top
"Invalid Login" tönt für mich nach falschen Passwort. Versuch mal über die Hotmail-Website reinzukommen.
Member: baerli3362
baerli3362 Jan 13, 2008 at 17:43:36 (UTC)
Goto Top
Nein... mein Passwort kenne ich nun wirklich.-.... und bei Msn kann ich mich problemlos damit anmelden.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 13, 2008 at 17:58:24 (UTC)
Goto Top
Hab per Google was gefunden. Ist zwar für Outlook 2003, die Problemlösung muss aber im IE angewendet werden. Ich würde es mal versuchen, sehrwahrscheinlich löst das auch den Problem mit Outlook Express.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;DE;823578
Member: baerli3362
baerli3362 Jan 13, 2008 at 18:09:36 (UTC)
Goto Top
War einen Versuch wert, aber so gehts leider auch nicht.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 13, 2008 at 20:10:50 (UTC)
Goto Top
Hast du auch den Benutzernamen richtig angegeben?
Member: baerli3362
baerli3362 Jan 14, 2008 at 09:43:18 (UTC)
Goto Top
Es ist wirklich alles richtig eingegeben.... mehrfach überprüft und mit den Daten auf dem alten PC verglichen. An den Eingaben kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Member: Echinus
Echinus Jan 14, 2008 at 15:34:20 (UTC)
Goto Top
Ich habs nur mal so gehört, aber jemand sagte mir mal, dass es nicht möglich sei seine Mails auf lokalen Programmen abzurufen. Dafüuhr müsse man bezahlen.

Ich habs auch mal versucht, klappte aber nicht.

Beste Grüsse

PS: gehts denn bei wem?
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 14, 2008 at 16:39:23 (UTC)
Goto Top
Also das mit dem Bezahlen glaub ich nicht. Hab zwar keine Hotmail Acount aber die anderen Anbieter machen das auch um sonst da würd ja keiner mehr zu denen gehen.
Hatte aber schon gelegentliche Probleme mit Outlook Express und bin dann auf Tunderbird umgestiegen.
Member: Echinus
Echinus Jan 15, 2008 at 06:29:54 (UTC)
Goto Top
Hab n bisschen recherchiert und siehe da:

Es fujktioniert nur wenn Du MSN Premium Kunde bist. Dann bekommst Du ein Add-In bereitgestellt, das sich Outlook Connector nennt.

Auszug:
Hotmail-Kunden, die mit "HTTPMail" ihren Mail-Account von Outlook oder Outlook Express aus verwalten, werden von Microsoft künftig zur Kasse gebeten. Diese Maßnahme sei ergriffen worden, um skriptgesteuerten Versand von Spam über Hotmail-Konten einzudämmen. Bereits ab Montag können Neukunden HTTPMail nur nach kostenpflichtiger Anmeldung bei Hotmail Plus oder MSN Premium nutzen. Die Altkunden sollen in den kommenden Monaten informiert werden, bis April 2006 soll die Umstellung abgeschlossen sein.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51532


einen Lösungsvorschlag hab ich natürlich auch noch: http://www.freepops.org/en/
weiss aber nicht wie gut das Ding funktioniert..


Beste Grüsse
Echi
Member: eddie4484
eddie4484 Feb 08, 2008 at 23:49:03 (UTC)
Goto Top
Liegt's vielleicht am Internet Explorer 7? Siehe http://support.microsoft.com/?kbid=904942
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 09, 2008 at 00:47:17 (UTC)
Goto Top
Liegt's vielleicht am Internet Explorer 7? Siehe http://support.microsoft.com/?kbid=904942

Probier es aus!