florianz
Goto Top

Outlook Express kann keine Verbindung herstellen, Internet läuft aber

guten Tag,

Seit heute arbeite ich erstmals vom Home-office aus. Für den Job habe ich meine Firmen-Emailadresse unter Outlook Express angelegt (Outlook hab ich nicht). Zum testen habe ich gestern von meinem privaten Account an die Firmenadresse gemailt, die durchging. Im Büro konnte mir noch keiner helfen.

Ich habe hier eine Wlan-Verbindung, Internet geht ohne Probleme. Fehlermeldung im Outlook-Express ist "der Vorgang wurde abgebrochen. Konto"post.strato.de", Server "post.strato.de", Protokoll: POP3, Port 110, Secure (SSL): nein, Fehlermeldung 0x8000ccc17

WLAN-Verbindung ist eine sichere.

habe nicht so dolle Ahnung...
Was kann das Problem sein?
wenn das dan mal funktioniert, "spricht" ein Blackberry auch mit Express? habe bisher praktisch nie mit Outlook bzw. O.Express gearbeitet. Liegts ggf. am Express?

Vielen Dank
florian

Content-Key: 88903

Url: https://administrator.de/contentid/88903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 02.06.2008 um 12:02:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Konto ist nicht "post.strato.de" sondern die eMail-Adresse.

Gruß
Peter
Mitglied: filippg
filippg 02.06.2008 um 19:28:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

liegen eure Postfächer denn bei Strato? Oder liegen sie evtl. auf einem Firmeneigenen Server, auf den du so über das Internet gar nicht zugreifen kannst (was bei Firmen > 30 MA der Normalfall ist und durchaus Sinn macht)? Wo hast du denn die Einstellungen her? Wie ist dein PC auf der Arbeit eingestellt? Und irgendeinen Admin für den Kram müsst ihr ja haben, frag mal bei dem, ob das überhaupt so ohne weiteres geht. (Laut Fehlermeldung erfolgt die Übertragung ja auch komplett unverschlüsselt, das ist nicht unbedingt toll).

BlackBerry kann nicht so wirklich toll mit OLExpress. Problem ist: wenn du die Mails per POP3 abrufst werden sie auf dem Server gelöscht und verschwinden dann auch aus dem BB. Und Mails, die du mit dem einen (OLEx oder BB) sendest tauchen beim anderen gar nicht erst auf. Verbessern lässt sich das, wenn du IMAP (kann OLExpress) nutzt.
Abgesehend davon gibt es verschiedenen Arten von BB (Internet Service und Enterprise Service).
Und wenn man keine Ahnung hat ist das nicht so ganz leicht einzurichten. Also: suche dir jemand bei euch in der Firma, mit dem du das mal in Ruhe beschnacken kannst.

Gruß

Filipp
Mitglied: florianz
florianz 02.06.2008 um 23:05:56 Uhr
Goto Top
hallo,
vielen Dank für die Antwort. Immerhin habe ich jetzt zugang zum emailaccount, meine Freundin hats mir nach langem Versuchen gefrickelt. Irgendwelche einstellungen waren nicht exact richtig.

die preisfrage ist jetzt halt, ob ich irgendwie den bb gedingst bekomme. kann ich dieses imap nutzen? lade mir gerade das servicepack5 runter...

tja, edv-unterstützung gibts schlichtweg keine. und mein kumpel, der ggf. ahung hätte, ist grad verhindert.

danke
flo